Mi, 17.05.2017 , 17:30 Uhr

72-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 72-jähriger Mann ist heute bei einer Verpuffung in einer ehemaligen Kfz-Werkstatt in Theuern schwer verletzt worden.

Der Mann hatte in der Werkstatt in der Vilstalstraße an einem Auto gearbeitet und vorher dessen Benzinleitung abgeklemmt. Trotzdem trat Benzin aus. Bei Flexarbeiten kam es dann zu einer Verpuffung mit den Dämpfen, bei der der 72-Jährige schwere Brandverletzungen erlitt. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Nürnberg gebracht, er schwebt in Lebensgefahr.

Die weiteren Ermittlungen soll nach jetzigem Stand die Kriminalpolizei Amberg übernehmen. (ab / Videoreporterin: Ingrid Probst)

Auto Brand Brandverletzungen Kfz-Werkstatt Kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungshubschrauber Theuern Verpuffung Werkstatt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 00:29 Min Frontalzusammenstoß zwischen Poppenreuth und Mähring Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2167 zwischen Mähring und Poppenreuth. Heute morgen waren zwei Fahrzeuge aus bisher noch unbekannter Ursache frontal im Gegenverkehr zusammengestoßen. Bei dem Unfall gab es insgesamt fünf Verletzte. Die beiden Fahrer wurden zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person musste mit einem Rettungshubschrrauber in ein Krankenhaus 18.08.2023 01:32 Min Die Kurznachrichten vom 18.08.2023 ** Frontalzusammenstoß zwischen Poppenreuth und Mähring * Traditionelles Backofenfest in Hohenthan * Spielplatzfest in Unterköblitz ** 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db)