Di, 28.05.2019 , 08:00 Uhr

72-Stunden-Aktion in Weiden und Neustadt

Gutes tun und sich sozial in der Gesellschaft engagieren. Dazu waren jetzt deutschlandweit junge Menschen zwischen neun und 27 Jahren aufgerufen. Denn der Bund der Deutschen Katholischen Jugend hatte mit seiner 72-Stunden-Aktion dazu aufgerufen, gemeinnützige Projekte zu realisieren. Damit möchte der Bund der Deutschen Katholischen Jugend ein Zeichen für soziales Engagement setzen. Auch in Weiden und Neustadt an der Waldnaab wurden soziale Projekte umgesetzt. (awa)

72-Stunden-Aktion Barfußweg Bund der Katholischen Jugend Hans Joachim Grajer Neustadt an der Waldnaab Oberministrant St. Dionysius Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seniorenheim Simon Hoffmann soziale Projekte Spielenachmittag Spielplatz St. Michaels-Zentrum  Weiden „Uns schickt der Himmel“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 00:27 Min Zu wenige Blutkonserven: Aufruf zur Blutspende Blutspenden rettet Leben. Doch saisonbedingt gibt es aktuell wenige Blutkonserven. Deswegen rufen der Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinsam mit dem BRK-Blutspendedienst zum Blutspenden auf. Blutspenden kann jeder gesunde Mensch – ab dem 18. Geburtstag bis einen Tag vor dem 73. Geburtstag. Frauen können viermal, Männer sechsmal innerhalb von 25.05.2023 00:38 Min Stadt will Spielplätze umgestalten: Mitspracherecht für Eltern Politiker, Planer und Eltern im Austausch: In Neustadt an der Waldnaab sollen die Eltern bei der Umgestaltung der Spielplätze ein Wörtchen mitreden. Angefangen bei dem AWO-Spielplatz an der Rastenhofer Straße. Denn dort gebe es den größten Handlungsbedarf. Der bisherige Plan sieht unter anderem einen barrierefreien Eingangsbereich vor. Die Eltern wünschten sich vor allem für die 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls)