Do, 25.05.2023 , 16:16 Uhr

Nabburg

75 Jahre emz

Was am 24. Mai 1948 ganz klein begann, ist mittlerweile ganz groß geworden. Die Rede ist vom Unternehmen emz in Nabburg.

Das Unternehmen emz in Nabburg ist vor genau 75 Jahren gegründet worden. Gründungsdatum war der 24. Mai 1948. Unternehmensgründer war Ernst Hanauer. Der mittlerweile 93-Jährige freute sich heute bei der Jubiläumsfeier ganz besonders. Die Siemensstraße wird nämlich in Ernst-Hanauer-Straße umbenannt. Nabburgs Bürgermeister Frank Zeitler überbrachte das entsprechende Straßenschild.

(tb)

75 Jahre emz Albert Füracker emz Ernst Hanauer Festakt Landkreis Schwandorf. Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Hanauer Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 27.02.2024 00:32 Min Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg Ehre für Sportler in Nabburg. Der Landkreis Schwandorf hat in der Nordgauhalle sowohl Funktionäre als auch Sporttreibende für herausragende Leistungen im Sport ausgezeichnet. Mannschaften und Einzelsportler erhielten dabei ihre Bronze, Silber und Gold Urkunden. Auch das Thema Inklusion bekam Raum. Die inklusive Tanzgruppe „Miteinander“ bereicherte das Programm mit mehreren Tanzeinlagen. Für die musikalische Untermalung des 08.12.2023 00:24 Min Europaurkunde für Naabtal Realschule Große Auszeichnung für die Naabtal Realschule in Nabburg. Bayerns Europaminister Eric Beißwenger überreicht die Europaurkunde. Damit werden jährlich sieben Schulen in Bayern, je eine pro Regierungsbezirk, für besondere Verdienste um die Verbreitung des Europagedankens ausgezeichnet. Dies geschieht in der Naabtal Realschule auf vielfältige Art und Weise, wie beispielsweise durch zweisprachigen Unterricht. (pg / Kamera: Ingrid 04.12.2023 00:32 Min Besuch von Thomas Müller verschoben Der FC Bayern Fanclub hatte hier auf der Weihnachtsfeier am Sonntag eigentlich Weltmeister und Championsleague-Sieger Thomas Müller empfangen wollen. Doch alle Fanbesuche wurden auf Grund des Wetters abgesagt. So auch der Besuch von Stürmer von Eric Maxim Choupo-Moting in Floss. Gefeiert wurde in Nabburg natürlich trotzdem, die Spieler werden jetzt vermutlich im Januar zu Besuch