Mi, 17.08.2016 , 16:20 Uhr

800 Jahre Pfarrei in Pfreimd

Mit einem Festtag hat die Pfarrei Pfreimd ihr 800-jähriges Bestehen gefeiert. Zum Jubiläum beglückwünschte Diözesenbischof Rudolf Voderholzer die Pfarrei. Höhepunkt der Feier war ein Festgottesdienst im Schlosshof. Dem vorangegangen war ein Kirchenzug zum Marktplatz.

(av/ Videoreporter: Erich Kummer)

800 Jahre amberg Bischof Rudolf Voderholzer fest Festtag Gottesdienst Jubilaeum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrei Pfreimd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die 30.10.2023 00:38 Min 50 Jahre Stadtkapelle Pfreimd Gefeiert wurde das Jubiläum am vergangenen Wochenende in der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd. Zum Finale des Jubiläums spielten die Jugendgruppe der Stadtkapelle Pfreimd sowie die Jugendblaskapellen aus Nabburg, Schwarzenfeld, Fensterbach und Neunburg vorm Wald. (Kamera: Ingrid Probst) 26.06.2023 01:03 Min Lasershow als grande Finale des Kultursommers Der Kultursommer Tirschenreuth ist mit einem sensationellen Besucheransturm zu Ende gegangen. Mehr als 10.000 Besucher kamen am Samstag in den Fischhofpark. Bürgermeister Franz Stahl sprach von einer einmaligen Angelegenheit und einem vorbildlichen ehrenamtlichen Bürgerengagement. Der Höhepunkt im Tirschenreuther Fischhofpark war am Samstagabend die fast 30-minütige Laser- und Feuerwerkshow ab 22:45 Uhr. Wann es den nächsten 05.06.2023 02:37 Min Start in das Sommerprogramm im Atelier Teufelsbäck Der Sommer ist, zumindest solange das Wetter hält, die Zeit für Open Air Veranstaltungen. Und für Kunst und Kultur muss man nicht immer in die großen Städte fahren! Auch bei uns gibt es eine Fülle an Möglichkeiten. Zum Beispiel im Atelier Teufelsbäck in Amberg – da ist man jetzt auch in das Sommerprogramm gestartet. (pg)