Mo, 15.02.2016 , 13:39 Uhr

96 junge Menschen zum Polizeimeister ernannt

Sei es eine Terrorwarnung oder auch ein Verkehrsunfall: Sie sind dort, wo etwas passiert: Polizisten. Ihr Beruf ist nicht einfach – ganz im Gegenteil. Mehr als neunzig junge Menschen haben sich dennoch für diesen entschieden und eine Ausbildung zum Polizisten gemacht – und diese erfolgreich im 29. Ausbildungsseminar bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei bei der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg (Außenstelle Nabburg) abgeschlossen.

Sie haben daher jetzt in der Nordgauhalle in Nabburg ihre Ernennungsurkunde zur Polizeimeisterin oder zum Polizeimeister erhalten. Damit geht für sie der Arbeitsalltag erst so richtig los. Und: Die Anforderungen an den Polizeiberuf waren selten so hoch wie in unserer Zeit, so Polizeipräsident Wolfgang Sommer. Er nannte dabei unter anderem den Flüchtlingsstrom, sowie die Bedrohungslage durch islamistisch, fundamentalistische Terrorgruppen.

Insgesamt wurden an diesem Wochenende 210 Polizeibeamte in Nabburg zum Polizeimeister ernannt. Denn auch das 21. Ausbildungsseminar hatte seine Abschluss- und Ernennungsfeier in der Nabburger Nordgauhalle. (nh)

Abschlussfeier Außenstelle Nabburg Bereitschaftspolizei Dienstantritt Ernennungsfeier Josef Strobl Nabburg Nordgauhalle Oberpfalz OberpfalzTV OTV Polizeanwärter Polizeimeister Polizeimeisterin VII Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg Wolfgang Sommer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 27.02.2024 02:47 Min Mobilität in Ostbayern und Böhmen früher und heute! Es beginnt beim Wocheneinkauf und geht weiter wenn wir unsere Verwandschaft besuchen, die kilometerweit weg wohnt. Mobil zu sein ist für den Menschen ansich schon immer wichtig gewesen. Im Freilandmuseum Oberpfalz haben wir einen Blick in die Vergangenheit und die Zukunft der Mobilität geworfen. Was hat sich verändert und was hält die Zukunft für uns 15.06.2023 02:55 Min Neuer Leiter bei der Bereitschaftspolizei Es ist die größte Polizeidienststelle Bayerns. Die VII Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg mit ihrer Außenstelle in Nabburg. Dort werden junge Beamte auf den Polizeidienst vorbereitet. An der Spitze gab es jetzt einen Führungswechsel. Matthias Messer ist der neue oberste Ausbilder. (db) 13.06.2023 00:50 Min Wernberg-Köblitz oder Nabburg: Wo kommt der Standort der Mega-ILS hin? Es ist der größte Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in ganz Bayern. Durch die Zusammenlegung der Integrierten Leitstellen Weiden und Amberg Anfang dieses Jahres zur ILS Oberpfalz Nord ist ein Vorzeige-Projekt auf den Weg gebracht worden, das in Bayern Schule machen könnte. Bis zu einer Million Euro Einsparung pro Jahr soll die neue große Rettungsleitstelle