Mi, 21.12.2016 , 15:26 Uhr

Ab 1.1. kommt das Pflegestärkungsgesetz 2

Lange wurden sie gefordert, jetzt greifen die Verbesserungen in der Pflege. Zum 1. Januar kommenden Jahres wird das sogenannte Pflegestärkungsgesetz 2 auf den Weg gebracht. Für Angehörige, Patienten und auch für die Pflegedienste gibt es dabei zahlreiche Neuerungen. Die wichtigsten Punkte hier in der Zusammenfassung. (tb)

Altenheim ambulante Pflege Finanzen Gesundheit Günther Koller Ingeborg Gerlach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Nold Pflegebilder Pflegereform Pflegestärkungsgesetz Politik Seniorenheim stationäre Pflege
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 04:27 Min Pflege-SOS Bayern: Hotline wird gut angenommen Am 7. März vergangenen Jahres war es soweit: Das sogenannte Pflege-SOS Bayern ging an den Start, als die Beschwerde-Hotline freigeschaltet wurde. Ziel ist, dass eventuell vorhandene Missstände sofort erkannt und behoben werden. Das Fazit nach einem Jahr und 4 Monaten Pflege-SOS ist äußerst positiv. (tb) 31.01.2024 03:08 Min Haushaltssorgen bei Oberpfälzer Städten Knapp 6% seines Wertes verlor unser Geld im Jahr 2023. Die Inflation, vor allem in den vergangenen Jahren, ist ein ständiger und unangenehmer Wegbegleiter. Er sorgt aber nicht nur für leere Geldbeutel bei den Bürgern – sondern jetzt auch für leere Haushaltskassen bei den Kommunen. Die Oberpfälzer Bürgermeister der Kommunen im Bayerischen Städtetag haben sich 17.11.2023 04:03 Min Kreistag Tirschenreuth: Nachtragshaushalt verabschiedet Landrat Andreas Meier und Oberbürgermeister Jens Meyer waren heute Vormittag im nicht-öffentlichen Teil der Kreistagssitzung in Tirschenreuth dabei. Zeichen setzen für die medizinische Versorgung in der Region. Es ging schließlich um viele Millionen Euro. Der Weidener Stadtrat und er Neustädter Kreistag hatten bereits ihr Ja zu mehr als 17 Millionen Euro Zuschuss für die Kliniken 20.09.2023 02:54 Min Krankenhäuser: Bundesweiter Protesttag Für den heutigen 20. September hatte die Deutsche Krankenhaus Gesellschaft zu einem bundesweiten Protesttag aufgerufen. Der Grund: Vielen Krankenhäusern in Deutschland geht es finanziell sehr schlecht. Es drohen weitere Insolvenzen. An dem bundesweiten Protesttag beteiligten sich heute auch Beschäftigte des Krankenhauses Kemnath. (tb)