So, 12.02.2017 , 07:00 Uhr

Abfallplan für Kuwait

Der Joghurtbecher kommt in den gelben Sack, die leere Weinflasche in den Altglascontainer. Müll trennen und recyceln ist für uns in Deutschland längst selbstverständlich. Doch was wir so nebenbei machen, davon sind andere Länder der Erde weit entfernt. Beispielsweise das Emirat Kuwait. Der Müll ist dort ein echtes Problem. Ein Problem, das jetzt von der Oberpfalz aus gelöst werden soll. (eg)

Abfall Abfallwirtschaft Arabische Emirate Deponie Emirat Frauenhofer UMSICHT Fraunhofer Institut Fraunhofer UMSICHT Katharina Reh Kuwait Mathias Franke Matthias Franke Müll Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekt. Recycling Ressourcen Sulzbach-Rosenberg Umsicht Umwelt Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 04:06 Min Wie geht es mit dem Maxhüttenareal weiter? Der 23. September 2002 war der blutende Stachel in der Seele der Sulzbach-Rosenberger. Damals ging der letzte Hochofenabstich über die Bühne und die Maxhütte wurde stillgelegt. Einige Zeit verstrich. In den 2010er Jahren wurde dann der Ostteil des Maxhüttenareals saniert. Jetzt geht es um den restlichen Teil. Eine Machbarkeitsstudie sollte die Frage beantworten, ob dort 27.03.2024 03:27 Min Fraunhofer UMSICHT kooperiert weiter mit der Universität Birmingham Fraunhofer UMSICHT in Sulzbach-Rosenberg verlängert ihre Kooperation mit der Universität im englischen Birmingham um weitere vier Jahre. Welche Projekte die beiden Kooperationspartner miteinander schon realisieren konnten und wieso diese Zusammenarbeit so wichtig ist, hier alle Infos. (ls) 26.03.2024 03:18 Min Bundesverdienstkreuz für Georg Pilhofer Wenn jemand einen Orden vom Bundespräsidenten verliehen bekommt, dann muss derjenige schon etwas ganz Besonderes geleistet haben. Georg Pilhofer aus Edelsfeld ist so jemand. Er engagiert sich seit vielen Jahren für die seelische Gesundheit von Menschen im Alter, und hat bei der Diakonie dafür eine eigene Koordinierungsstelle ins Leben gerufen. Für dieses Engagement hat er 26.03.2024 03:18 Min Bundesverdienstkreuz für Georg Pilhofer Wenn jemand einen Orden vom Bundespräsidenten verliehen bekommt, dann muss derjenige schon etwas ganz Besonderes geleistet haben. Georg Pillhofer aus Edelsfeld ist so jemand. Er engagiert sich seit vielen Jahren für die seelische Gesundheit von Menschen im Alter, und hat bei der Diakonie dafür eine eigene Koordinierungsstelle ins Leben gerufen. Für dieses Engagement hat er