Fr., 12.08.2016 , 10:06 Uhr

Abschied vom "Trenck"-Darsteller

15 Jahre lang stand er im Rampenlicht. Doch diese Saison ist seine letzte. Denn am 12. August schlüpft Alexander Imm das letzte Mal in die Rolle des Freiherrn Franz von der Trenck. (JuK)

Abschied Alexander Imm Darsteller Festspiel Festspiele Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Trenck Trenck der Pandur Trenck-Darsteller Waldmünchen

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 02:50 Min Die Kurznachrichten vom 27.04.2026 ** Ein VW Golf überschlägt sich und landet im Weiher * Vilsecks Bürgermeister Schertl in den Ruhestand verabschiedet * Programmvorstellung Plättensaison & Bierfest * Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg ** 15.06.2026 00:43 Min Einbau der Fenster im Freilandmuseum Oberpfalz Im Freilandmuseum Oberpfalz schreitet die Sanierung des Köster‑Wenzelhofs weiter voran. Jetzt wurden die neuen Holzfenster eingesetzt. Bei einer kurzen Ansprache dankten Verantwortliche wie Dr. Tobias Hammerl, Leiter des Freilandmuseums, besonders den Spenderinnen und Spendern, die den Fenstereinbau ermöglicht haben. Den drei größten Unterstützern wurde sogar ein eigenes Fenster gewidmet. Der Köstlerwenzelhof heißt künftig LernHof und 15.06.2026 00:38 Min Wohnprojekt für suchtmittelabhängige Frauen In Waldthurn ist ein neues Wohnprojekt für suchtmittelabhängige alleinerziehende Frauen und Schwangere offiziell eröffnet worden. In dem sanierten Anwesen am Marktplatz 4 sind sechs Wohnungen entstanden – zwei davon barrierefrei. Träger ist das Reha‑Zentrum Oberpfalz, das die Wohnungen an die Frauen weitervermietet. Die Bewohnerinnen leben eigenständig, erhalten aber ambulante Unterstützung durch Sozialpädagoginnen und Fachkräfte. Dazu 15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker