Di., 21.03.2017 , 16:29 Uhr

Abschlussgottesdienst Max-Reger-Jahr

Die Gemeinde Brand würdigt ihren berühmten Sohn Max Reger. Nachdem die Gemeinde das vergangene Jahr dem Komponisten zu seinem 100. Todestag widmete, hielt man nun einen abschließenden Gottesdienst in der Pfarrkirche Herz-Jesu ab. Eröffnet wurde der Gottesdienst von Bürgermeister Ludwig König und Dr. Sissy Thammer. Anschließend gab es einen Auftritt der evangelischen Kantorei Sankt Veit Wunsiedel.

(jn / Videoreporter: Christina Röttenbacher)

100. Todestag Abschlussgottesdienst Bürgermeister Ludwig König Dr. Sissy Thammer Evangelische Kantorei St. Veit Wunsiedel Gemeinde Brand Max Reger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrkirche Herz-Jesu

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 03:07 Min Urlaub dahoam im Stadtmuseum Weiden Wer dem Sommer für eine Weile entkommen möchte, kann im Stadtmuseum Weiden auf Entdeckungstour gehen. Dort erwartet Besucher eine Reise in das bürgerliche Leben des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Kindheit früher und heute Ein besonderer Bereich des Museums widmet sich der Kindheit vergangener Zeiten. Anhand von historischem Spielzeug wird deutlich, wie Jungen und Mädchen 29.04.2026 00:29 Min Plakat für Kinderbürgerfest gekürt Das ist das Bild, das die Plakate des diesjährigen Weidener Bürgerfestes ziert. Gemalt hat es der 6-jährige Michael Hofmeister. Eine Jury aus Vertretern von Medien, Kultur und regionalen Partnern entscheidet jedes Jahr über den Siegerentwurf. Oberpfalz TV spendiert die Preise für die besten Entwürfe. Michael Hofmeister darf sich jetzt über 100 Euro freuen. Weitere Preise 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 28.04.2026 00:34 Min Jubilatemarkt in Weiden Traumhaftes Frühlingswetter und eine rappelvolle Altstadt. Zum Jubilatemarkt fanden in diesem Jahr wieder tausende von Besuchern den Weg in die Weidener Innenstadt.  Dort warteten zahlreiche Stände, viele offene Geschäfte und ein buntes Bühnenprogramm auf die Menschen. Zur offiziellen Eröffnung gab Bürgermeister Reinhold Wildenauer eine Kostprobe seines Könnens am Saxophon. Einer der Höhepunkte: Die traditionelle Modenschau