So, 25.02.2018 , 06:00 Uhr

Abschlussveranstaltung für das Wundernetz

Teilhabe, Selbstbestimmung und Veränderungen für Menschen mit und ohne Behinderung. Das waren die drei Themen, die das Projekt Wundernetz – gefördert von Aktion Mensch – über drei Jahre lang begleitet haben. Runtergebrochen auf ein konkretes Thema, ging es allen Projektpartnern, zu denen auch OTV zählte, um Inklusion. Die drei Jahre Laufzeit sind jetzt vorüber, heißt es war Zeit für uns alle bei der Abschlussveranstaltung im Amberger Congress Centrum Bilanz zu ziehen. Inwieweit ist es uns gelungen Inklusion in einer exklusiven Welt voranzutreiben? Oder geht Inklusion genau genommen nie ganz ohne Exklusion einher?

Abschluss Abschlussveranstaltung ACC amberg Amberger Congress Centrum Bayerische Beauftragte für Belange von Menschen mit Behinderung Gruppenvorstellung Hildegard Legat Irmgard Badura Oberpfalz OberpfalzTV OTV Robert Wendl Sandra Dietl Sozialpädagoge Wundernetz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 11.03.2024 03:39 Min Baumesse in Amberg erfolgreich Eigenheimbesitzer, Mieter und Häuslebauer – sie alle sind am Wochenende nach Amberg gekommen. Denn hier gab es die aktuellen Informationen zu allen Fragen aus dem Baubereich – bei der Amberger Baumesse. (gb) 21.02.2024 00:27 Min 26 Vorträge und rund 100 Firmen zur Baumesse angekündigt Am Wochenende vom 09. Und 10. März wird die 28. Oberpfälzer Baumesse wieder geschätzte 4.000 Besucher begrüßen. Im Amberger Congress Centrum laufen an diesen beiden Tagen insgesamt 26 Vorträge. Themen sind dabei unter anderem Photovoltaikanlagen, Förderprogramme und klimafreundliches Bauen. Weiter sind rund 100 Aussteller, vor allem aus dem regionalen Baugewerbe, vor Ort. (pg / Kamera: