Mi., 28.06.2017 , 16:10 Uhr

Absolventenfeier der OTH

Einen Grund zum Feiern hatten die 143 Absolventen der OTH Amberg-Weiden. Die Studenten der Fakultät Betriebswirtschaft haben ihre Bachelor-Urkunden in Weiden überreicht bekommen. Dekan Prof. Dr. Wolfgang Renninger würdigte die große Leistung der Studenten. Während der Vergabe der Zeugnisse durch die betreuenden Professoren wurden die Jahrgangsbesten von der Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Hellbach und Prof. Dr. Günter Schicker geehrt. Die Absolventenreden hielten Jörg Wimmer und Peter Bernklau. (tg)

(Videoreporter: Siegfried Sitter)

Absolventen Absolventenfeier Bachelor Fakultät Betriebswirtschaft Jahrgangsbesten Leistung Oberpfalz Oberpfalz TV OTH OTV Professoren Rede Studenten weiden

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 00:29 Min Präsidentschaftswahlen an der OTH Amberg-Weiden Prof. Dr. Clemens Bulitta bleibt Präsident der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Der Hochschulrat sprach sich einstimmig für eine zweite Amtszeit ab Oktober 2027 aus und stellte damit frühzeitig die Weichen für die weitere Entwicklung der Hochschule. Der Hochschulentwicklungsplan setzt bis 2030 klare Schwerpunkte auf den Ausbau von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Forschungsstrukturen. Mehr als 4000 Studenten 29.04.2026 00:29 Min Plakat für Kinderbürgerfest gekürt Das ist das Bild, das die Plakate des diesjährigen Weidener Bürgerfestes ziert. Gemalt hat es der 6-jährige Michael Hofmeister. Eine Jury aus Vertretern von Medien, Kultur und regionalen Partnern entscheidet jedes Jahr über den Siegerentwurf. Oberpfalz TV spendiert die Preise für die besten Entwürfe. Michael Hofmeister darf sich jetzt über 100 Euro freuen. Weitere Preise 28.04.2026 00:34 Min Jubilatemarkt in Weiden Traumhaftes Frühlingswetter und eine rappelvolle Altstadt. Zum Jubilatemarkt fanden in diesem Jahr wieder tausende von Besuchern den Weg in die Weidener Innenstadt.  Dort warteten zahlreiche Stände, viele offene Geschäfte und ein buntes Bühnenprogramm auf die Menschen. Zur offiziellen Eröffnung gab Bürgermeister Reinhold Wildenauer eine Kostprobe seines Könnens am Saxophon. Einer der Höhepunkte: Die traditionelle Modenschau 28.04.2026 00:34 Min 25 Landwirtschaftsmeister ausgezeichnet 25 junge Landwirte aus der Oberpfalz dürfen sich jetzt Landwirtschaftsmeister nennen. Die Absolventen der Meisterschule haben ihre Meisterbriefe jetzt in Weiden aus der Hand von Regierungspräsident Walter Jonas erhalten. Er sei überzeugt, dass die Jungen Landwirte ihr Wissen erfolgreich einsetzen werden, um ihre Betriebe zukunftsfähig zu gestalten so Jonas in seiner Laudatio. Einen Goldenen Meisterbrief