Di, 24.04.2018 , 17:01 Uhr

Achtsamkeit als Führungskompetenz

Achtsamkeit Christ Christlich Gott Kloster Kloster Speinshart Oberpfalz TV OTV Speinshart
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:17 Min Lichtmessempfang mit Fördergeld in Speinshart Das Kloster Speinshart wird wohl schon bald zur fortschrittlichsten Abtei Deutschlands. Bereits im vergangenen Jahr wurde beschlossen, dass es zu einem Wissenschaftsstandort für Hochtechnologie ausgebaut werden soll. Seitdem ist die Aufregung in der kleinen Gemeinde rundherum groß. Beim alljährigen Speinsharter Lichtmessempfang war jetzt unter anderem Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume mit dabei, und hat einen 27.06.2023 03:40 Min Erste KI-Tagung im geplanten Wissenschaftszentrum Speinshart Geschätzt 100 Milliarden Gehirnzellen, verbunden über 100 Billionen Synapsen machen das menschliche Gehirn zum vielleicht faszinierendsten Konstrukt des Universums. Seit Jahrzehnten versuchen Menschen, die Vorgänge im Gehirn zu verstehen und digital zu kopieren. Seit einigen Monaten werden erstaunliche Fortschritte erzielt – wie der Chat-Bot ChatGTP zeigt. Welche Folgen das für die Menschen haben wird, darüber 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb) 17.04.2024 02:52 Min Energiespardorf zieht in die Umweltstation Ensdorf Wie stellt man eigentlich die Stromversorgung eines ganzen Dorfes sicher? Und wie schafft man es den CO2-Ausstoß und den Energieverbrauch zu senken? Antworten auf diese Fragen können Jugendliche und auch Erwachsene beim Projekt „Energiespardorf Bayern“ des BUND Naturschutz bekommen. Das interaktive Modelldorf steht ab sofort in der Umweltstation in Ensdorf. (db)