Mo., 09.12.2024 , 13:41 Uhr

Schönsee

Advent im Wald: 1.000 Kerzen erhellen den Eulenberg

Nach schneebedingter Pause im vergangenen Jahr öffnete der Weihnachtsmarkt „Advent im Wald“ wieder seine Tore. Eine einzigartige Atmosphäre am Eulenberg!

Kunsthandwerk, Glühwein, Bratwurst und ein bisschen Musik. Das ist eine erprobte Kombi für den klassischen Weihnachtsmarkt. Den gibt es auch in Schönsee am Eulenberg. Doch hier kommt noch ein bisschen was dazu. Kerzen. Kerzen über Kerzen schafften an diesem Wochenende bei Advent im Wald eine einzigartige Atmosphäre.

(pg)

Advent im Wald Birgit Höcherl Eulenberg Freilichttheater Kerzenlicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pascherverein Philipp Gehringer Schönsee Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 02:32 Min Der Pascherverein Schönseer Land hält Grenzgeschichte lebendig Im Schönseer Land sorgt der Pascherverein Schönseer Land e.V. das ganze Jahr über für Leben: Im Sommer mit den Freilichtspielen „Pascher – die Nacht der langen Schatten“ und „Irrlichter“, im Winter mit dem stimmungsvollen „Advent im Wald“. Als Brauchtumsverein hält er die bewegte Geschichte der Grenzregion lebendig – mit Fokus auf die sogenannten Pascher, also 30.10.2025 02:20 Min Ein Schritt in ein neues Leben: Bundeswehrrekruten legen Glöbnis ab 69 Rekrutinnen und Rekruten. So viele junge Soldaten haben in Schönsee ihr feierliches Gelöbnis in Schönsee gegenüber der Bundesrepublik Deutschland abgelegt. Sie alle haben sich aus freien Stücken für einen Dienst in der Bundeswehr entschieden. Seit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine steht in Deutschland nun wieder die Frage nach einer Wehrpflicht im Raum. Die 05.09.2025 03:42 Min Bausteine für Barrierefreiheit: Die Lego-Rollstuhlrampen aus dem Landkreis Schwandorf Ein riesiger Haufen Legosteine, ein engagiertes Bastlerteam und jede Menge Kreativität – in der Behinderteneinrichtung Jägerhof von Dr. Loew in Schönsee entstehen derzeit ganz besondere Hilfsmittel: Rollstuhlrampen aus bunten Kunststoffsteinchen. Menschen mit Behinderung fertigen hier mit großem Einsatz Rampen für andere Menschen mit Handicap. Ins Leben gerufen wurde das Projekt vom Verein „Lernende Region Schwandorf“, 15.04.2025 00:28 Min Preisverleihung Brückenbauer | Stavitel mostů 2025 Seit 2007 verleiht der Verein Bavaria Bohemia bereits die Auszeichnung Brückenbauer | Stavitel mostů in Schönsee. Jedes Jahr würdigt der Verein das vorbildliche Engagement zur Vertiefung der guten Nachbarschaft in den bayerischen und tschechichen Nachbarregionen. Im Jahr 2025 wurde die besondere Zusammenarbeit der beiden Parlamente ausgezeichnet. Weitere Preise gehen an Radka Bonacková und Václav Bernard