Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Adventskalenderaktion vom Stadtmarketingverein Amberg

24 Geschäfte haben sich am Adventskalender beteiligt, der dieses Jahr erstmalig in Amberg abgehalten wird. Die Idee kam vom Stadtmarketingverein Amberg, der mit dieser Aktion Amberg noch attraktiver machen und damit auch in der Vorweihnachtszeit besser vermarkten will, so Birgit Plößner vom Stadtmarketingverein. Von den teilnehmenden Geschäften wurden außerdem Spenden für das Elternhaus in Amberg gesammelt. 520 Euro kamen dabei zusammen.

"Die Truhe"; Birgit Plößner Bilder von der Amberger Innenstadt Elternhaus Amberg mit Kindern Elternschule Amberg Herbert Hottner Metzgerei Hottner; Brigitte Wiesner Spendenübergabe Stadtmarketing Amberg; Patricia Weinder-Köferl

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2026 11:56 Min Das Magazin vom 14.05.2026 ** Oberpfälzer Fischküche ausgezeichnet * AMsemble mit neuem Stück ** 14.05.2026 03:45 Min „Ajax“ in Amberg: AMsemble verbindet Antike und Ukrainekrieg Antike Mythologie trifft auf aktuelle Gegenwart – mit „Ajax“ hat das AMsemble im Stadttheater Amberg in diesem Jahr ein ungewöhnliches und vielschichtiges Schauspiel auf die Bühne gebracht. Das Stück des Autors Thomas Freyer verbindet den Trojanischen Krieg mit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine – und stellt dabei die Frage, wie sehr sich Kriege über 14.05.2026 00:29 Min Vortrag: Wärmepumpe vs. Fossile Brennstoffe Öl und Gas haben als Heizsysteme keine Zukunft mehr, so Thomas Großer von den Amberger Stadtwerken. Der Energieberater hat bei einem Infoabend im Amberger Energiekompetenz‑Zentrum über Wärmepumpen informiert. Steigende CO₂‑Kosten und politische Vorgaben machten fossile Heizungen demnach langfristig unwirtschaftlich. Moderne Wärmepumpen seien effizient, klimafreundlich und auch in vielen Bestandsgebäuden einsetzbar. (lb / Kamera: Alfred Brönner) 14.05.2026 00:32 Min „The Chambers“ geben Klassikkonzert in der Erlöserkirche Das Klassikensemble „The Chambers“ hat in der Erlöserkirche in Amberg ein Konzert gegeben. Leiter des Ensembles ist der russischstämmige Meisterviolinist Artiom Kononov. Er hat die acht internationalen Musiker persönlich ausgewählt. Die Künstler stammen aus Russland, der Ukraine, Rumänien, Georgien, Lettland, Griechenland und Frankreich. (ms / Kamera: Alfred Brönner)