Fr, 06.12.2019 , 15:32 Uhr

Adventskonzert „Alle Jahre wieder“ in Konnersreuth steht an

„Alle Jahre wieder“ – so heißt ein Konzert, das es an diesem Sonntag in der Pfarrkirche St. Laurentius in Konnersreuth zu hören gibt. Moderiert und gesungen wird das Adventskonzert von dem Tenor Volker Bengl und der Sopranistin Ulrike Machill. Begleitet werden sie von Frank Oidtmann am Klavier und mit der Gitarre. Los geht es um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalterin Heidelore Scherdel bittet aber herzlich um Spenden zur „Pflege der klassischen Musik in unserer Region“. (bg)

Adventskonzert Frank Oidtmann Gesang Gitarre Klavier Konnersreuth Konzert Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrkirche St. Laurentius Konnersreuth Sopran Sopranistin Tenor Ulrike Machill Volker Bengl „Alle Jahre wieder“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 25.04.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 25.04.2024 ** 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg * Bäume pflanzen für Neugeborene * Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik * Kaffeetreff bei Maschek ** 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 08.03.2024 00:26 Min Tag der offenen Türe bei Berufsfachschule für Musik Die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg hatte zum Tag der offenen Tür geladen. Die Besucher bekamen dabei einen Einblick in die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten zum staatlich geprüften Musiklehrer. Außerdem zeigten die verschiedenen Ensembles der Schule ihr Können im großen Konzertsaal. Die Besucher konnten sich auch einen Überblick über den Gesangs, Tanz und Schauspielunterricht im Fach Musical