Mi, 21.11.2018 , 08:00 Uhr

„Adventslicht“ für bedürftige Menschen

Hilfsbedürftigen Menschen in der Region in schweren Schicksalsschlägen Unterstützung zukommen lassen, das ist für Dr. Renate Freuding-Spintler seit Jahrzehnten ein großes Anliegen. Vor 36 Jahren hat sie zum ersten Mal Geld für bedürftige Menschen gesammelt – damals noch im engeren Freundeskreis. Seit 1996 veranstaltet Freuding-Spintler jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit eine große Benefizgala in der Weidener Max-Reger-Halle.

Ohne einen einzigen Cent Verwaltungsaufwand betreibt die Weidenerin mittlerweile nun im dritten Jahrzehnt ihr Hilfswerk „Adventslicht“. Die Vorbereitungen für die diesjährige Veranstaltung laufen bereits. Die Akteure des Abends stehen auch schon fest. Unter der Leitung von Alexander Völkl singt der Chor des MGV 1895 Pleystein und die Eleven des B.I.S-Balletts mit Isabell und Silvia umrahmen das großartige Programm.

Zur Benefizgala des Medienhauses Spintler zugunsten des Hilfswerkes „Adventslicht“ sind alle Bürger herzlich eingeladen. Beginn am 2. Dezember in der Max-Reger-Halle Weiden ist um 17 Uhr.

Eine Karte kostet 18 Euro, ermäßigt 15 Euro. Zu kaufen im Medienhauses Spintler oder in der Buchhandlung Stangl + Taubald in Weiden. (jg)

1. Advent Adventslicht B.I.S. Ballett Benefizgala Dr. Renate Freuding-Spintler hilfsbedürftig Hilfswerk Max-Reger-Halle Medienhaus Spintler MGV 1895 Pleystein Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schicksalschläge  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb) 22.11.2023 01:23 Min Adventlichter – Große Benefizgala am 3. Dezember In einem Mediengespräch im Verlagshaus Spintler hat die Verlegerin und Initiatorin nun die Mitwirkenden bekannt gegeben. Dazu zählt unter anderem der Weidener Kammerchor mit dem Stimmakrobaten Weiden unter der Leitung von Peter Pollinger. Zudem ist das BIS Ballett von Isabel von Günther & Silvia Neuhaus Teil der Gala. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an hilfsbedürftige 07.07.2023 00:32 Min Ende Juli ist Zeit für die Sommerlichter Sommerlichter, die Benefizveranstaltung ist am Sonntag, den 23. Juli, wieder in der Weidener Max-Reger-Halle. Das Programm des Abends wurde nun von der Initiatorin Doktor Renate Freuding-Spintler vorgestellt. Gestaltet wird der Abend von „Rock Connection“, „Happy Disharmonists“ von der Franz-Grothe-Schule sowie der Tanzformation der DJK Weiden „Dance Unlimited“. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an hilfsbedürftige Menschen 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk)