Mi, 21.11.2012 , 13:18 Uhr

Adventslicht-Gala am 02. Dezember

Mit knapp 11.000 DM Spenden hat es angefangen – inzwischen hat man bei der Aktion Adventslicht bereits mehr als 800.000 Euro gesammelt. Diese Spenden wurden verteilt, an notleidende Menschen in der Region. Jährliches Highlight der Aktion Adventslicht, die seit Beginn von Dr. Renate Freuding-Spintler gelenkt wird, ist die Adventslichtgala. Am 02. Dezember entsteht dann aus Kultur aus der Region Hilfe für die Region.

Adventslicht Adventslichtgala Augustinus-Gymnasium Chor Dr. Renate Freuding-Spintler Gala Künstlerin Maria Hirsch Oberpfalz TV OTV Vorbericht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb) 13.03.2024 02:12 Min Spendenübergabe vom Adventslicht Weiden Arme, kranke, oder alleinstehende Menschen in Weiden und der Umgebung. Diese Menschen unterstützt das Hilfswerk Adventslicht in Weiden mittlerweile schon seit mehr als 40 Jahren. Dafür bekam die Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler sogar schon den Bayerischen Verdienstorden vom damaligen Ministerpräsident Horst Seehofer. Immer im Frühjahr übergibt sie die Spenden an die Gruppenbetreuer der Hilfsbedürftigen. So 19.10.2023 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 19.10.2023 ** Auftakt zur Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz * Benefizkonzert „Herbstzauber“ * Midissage „Gefühl. Bild Ich“ * Israelischer Baum für Freundschaft ** 19.07.2023 02:31 Min Am 23. Juli gibt es wieder die Sommerlichter In den vergangenen Jahrzehnten wurde vom Hilfswerk Adventslicht in Weiden und Umgebung viel Geld gesammelt. Das Projekt „Sommerlichter“ ist dabei eine Veranstaltung dieses Hilfswerks. Am Sonntag, den 23. Juli, beginnen um 19 Uhr in der Max-Reger-Halle wieder die Sommerlichter zu leuchten. Thomas Bärthlein weiß mehr darüber, was geboten ist. (tb)