Mi, 13.02.2019 , 16:35 Uhr

Adventslicht unterstützt Hilfsorganisationen

Mehr als 32.000 Euro für soziale Einrichtungen. Das Hilfswerk „Adventslicht“ hat einmal mehr seine Großzügigkeit unter Beweis gestellt.

Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler hat an ausgewählte Hilfsorganisationen aus Weiden und dem Umland die Geldspenden verteilt. Darunter waren unter anderem der Arbeitskreis Asyl, der Ambulante Hospizdienst und das Kinderheim St. Elisabeth in Windischeschenbach.

Bereits seit 1983 werden vom Adventslicht caritative Organisationen finanziell unterstützt.
(bg / Videoreporter: Erich Kummer)

Adventslicht Dr. Renate Freuding-Spintler Erich Kummer guter Zweck Hilfsorganisationen Hilfswerk Medienhaus Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV sozial Spende Spendenuebergabe  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb) 13.03.2024 02:12 Min Spendenübergabe vom Adventslicht Weiden Arme, kranke, oder alleinstehende Menschen in Weiden und der Umgebung. Diese Menschen unterstützt das Hilfswerk Adventslicht in Weiden mittlerweile schon seit mehr als 40 Jahren. Dafür bekam die Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler sogar schon den Bayerischen Verdienstorden vom damaligen Ministerpräsident Horst Seehofer. Immer im Frühjahr übergibt sie die Spenden an die Gruppenbetreuer der Hilfsbedürftigen. So 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb)