So, 14.05.2017 , 08:00 Uhr

Äbtissin Laetitia Fech im Porträt

Weit über die regionalen Grenzen hinaus ist Laetitia Fech bekannt. Sie ist Äbtissin im Waldsassener Kloster und führt ihre Institution mit Weitblick. In einer ehemaligen wahren Männerdomäne weiß sich Äbtissin Laetitia zu behaupten. Wir haben Waldsassens Klosteroberin besucht und Einblicke in ihren Tagesablauf erhalten können. (chs)

Äbtissin Laetitia Fech amberg blühende Zukunft Frauen in der freien Wirtschaft heiliger Josef himmlischer Beistand Institution Kapelle und Klosterladen Klosterleitung Managementbereich mit Umsicht und Bedacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV persönliche Stärken Porträt St. Jospeh Gästehaus Waldsassen Waldsassener Kloster Weitblick
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs) 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb) 26.03.2024 04:38 Min Ermittlungen gegen Kinderheim Es hat sich Unvorstellbares abgespielt in jener Nacht vom 3. auf 4. April in dem Kinderheim in Wunsiedel. Die zehnjährige Lena aus Waldsassen kam dabei ums Leben. Erst sexuell missbraucht durch einen Einbrecher, dann erdrosselt von einem Mitheimbewohner. Auch einem Kind. Und das alles im geschützten Raum. Wie kann so etwas sein? Das fragen sich 21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach.