Do., 22.12.2016 , 15:43 Uhr

Ärger bei Postfilialen in Weiden und Amberg

Postkunden in Amberg und Weiden sind mehr als verärgert. Weihnachten steht vor der Tür und viele besorgen gerade noch die letzten Geschenke.

Wer jedoch plant diese noch per Post zu verschicken, dem kann es passieren, dass er wie hier in Weiden vor verschlossenen Türen steht. Und wenn doch geöffnet ist, dann bilden sich lange Schlangen. Unverständnis und Frust. Das gleiche Bild heute auch in Amberg. In beiden Filialen, wurden nämlich die Öffnungszeiten vor Weihnachten wegen Personalmangels verkürzt. Die deutsche Post teilte heute gegenüber OTV mit, sie sei durch zahlreiche kurz- und längerfristige Ausfälle zu diesem Schritt gezwungen. Diese seien auch durch Springer nicht zu kompensieren.

Man sei bemüht die angespannte Personalsituation so schnell wie möglich zu klären. Vor Weihnachten wird sich jedoch nichts mehr ändern.

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Personalmangel Post Postbank Sonderöffnungszeiten

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ ** 03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 26.11.2025 00:36 Min Orange Day in Amberg und Weiden: Zeichen gegen Gewalt an Frauen Aktionstage in der Oberpfalz zum „Orange Day“, den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Auf dem Amberger Marktplatz erzählte heute unter anderem Oberbürgermeister Michael Cerny die Geschichten von Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden. Orangefarbene Schuhe symbolisierten die Opfer. Bereits gestern zog in Weiden ein stiller Protestzug durch die Stadt. Mit dabei waren unter anderem