Di., 15.09.2020 , 13:13 Uhr

Aiwanger zu Truppenübungsplatz

Die Ankündigung des amerikanischen Präsidenten Trump, amerikanische Soldaten abziehen zu wollen, löste in der Region ein mittelschweres Beben aus. Kein Wunder, denn die Anrainergemeinden der Truppenübungsplätze würden mehr oder weniger stark darunter leiden. Aus diesem Grund kam heute Vormittag Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger ins Landratsamt nach Amberg, um nach Lösungen zu suchen. (tb)

Abzug von Soldaten Amerikanische Soldaten Hubert Aiwanger Joachim Neuss Landkreis Amberg-Sulzbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Präsident Trump Stefan Braun Truppenübungsplatz Grafenwöhr USA Wirtschaft Wirtschaftsminister

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 03:38 Min Nordoberpfälzer Wirtschaftstalk: Unternehmer fordern wirtschaftsfreundlichere Politik Gesellschaft, Politik und Medien müssten wieder wirtschaftsfreundlicher werden – darin waren sich die Teilnehmer des ersten Nordoberpfälzer Wirtschafts-Talks in den Räumen der Waldsassener VR-Bank einig. Vier Unternehmer, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, OTV-Moderator Harald Rippl und Organisator Hubert Schicker diskutierten über die aktuelle Lage der Wirtschaft in der Oberpfalz. Zu den Teilnehmern zählten Patrick Kutzer, Inhaber des 27.10.2025 00:28 Min Hans Martin Grötsch ist neuer Generalsekretär der Freien Wähler Bayern Auf ihrer Landesversammlung in Straubing haben die Freien Wähler Bayern Hans Martin Grötsch zum neuen Generalsekretär gewählt. Der Oberpfälzer folgt auf Susann Enders und soll die Partei gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger in die Kommunalwahl 2026 führen. Aiwanger lobte Grötsch als „Mann der Basis“, der die kommunalen Wurzeln der Freien Wähler kenne und stärke. 17.10.2025 00:30 Min Delegiertenwahl CSU Amberg Die CSU Amberg hat im Musikomm ihre Liste für die Kommunalwahl im März kommenden Jahres vorgestellt. Die Delegierten gaben für die Liste grünes Licht. Die 40 Kandidaten erhielten alle zwischen 96 und 100 Prozent der Stimmen. OB-Kandidat Stefan Ott führt die Liste an, gefolgt von der Kreisvorsitzenden Susanne Herding und Oberbürgermeister Michael Cerny. Das CSU-Motto 16.06.2025 03:36 Min Migration, Bürgergeld und Verbrenner-Aus: Hubert Aiwanger beim politischen Frühschoppen Wegen einer Verkehrsblockade durch einen Schausteller-Wohnwagen kam Hubert Aiwanger erst nicht zum Amberger Dultplatz durch – aber mit ein bisschen Verspätung arbeitete der Freie-Wähler-Chef und stellvertretende Ministerpräsident Bayerns sich dann doch zum Bierzelt vor. Bei einem politischen Frühschoppen sprach er über alles, was seiner Ansicht nach aktuell schief läuft in Deutschland: Zum Beispiel die Migration.