Di, 15.12.2020 , 14:38 Uhr

Aktion Winterwald in der Altstadt

Gemeinsam einen Christbaum am Schweinderlbrunnen in der Amberger Altstadt schmücken – das haben jetzt Oberbürgermeister Michael Cerny und weitere CSU-Politiker aus Amberg getan. Der Grund: Die Amberger Altstadt soll sich in diesem Jahr in einen Winterwald verwandeln. Mehr als 300 geschmückte Christbäume sind daher über die Innenstadt verteilt worden. Denn gerade in Corona-Zeiten müsse etwas Weihnachtsstimmung verbreitet und ein Zeichen gesetzt werden.
Auch viele öffentliche Einrichtungen beteiligen sich an der Aktion Winterwald. Verantwortlich hierfür sind die Gewerbebau und die Park- und Werbegemeinschaft.

(cg / Videoreporter: Alfred Brönner)

Aktion amberg Amberger Winterwald Baum Christbaumschmücken OB Oberbürgermeister Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schmuck Schweinchenbrunnen Stadt Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 26.03.2024 02:52 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg können Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wer sich das alles sparen will, sollte sich den 24. April vormerken. Denn da können sich Paare in der Amberger Erlöserkirche ganz 21.02.2024 03:20 Min 65. Kinder Vorlesewettbewerb Beim 65. Vorlesewettbewerb sind jetzt die besten Amberger Vorleser gegeneinander angetreten. Eigentlich sind alle Schüler, die teilgenommen haben, schon Gewinner. Sie haben sich schließlich als beste Vorleser der 6ten Jahrgangsstufe in der Stadt Amberg durchgesetzt. (ls) 06.11.2023 00:34 Min Tanne auf dem Amberger Marktplatz aufgestellt Weihnachten kündigt sich in der Stadt Amberg an. Dafür hat der Städtische Betriebshof nun heute Vormittag eine rund 18 Meter hohe Tanne auf dem Marktplatz aufgestellt. Gestiftet wurde der Baum von Babara Gudmundson aus der Blößnerstraße. Am 30. November beginnt rund um die Tanne wieder der Amberger Weihnachtsmarkt. Ein weiterer Weihnachtsbaum wird morgen auf dem