Mi., 11.05.2016 , 15:10 Uhr

Aktionärsversammlung bei Grammer

Das Amberger Unternehmen Grammer AG ist vor allem bekannt als Hersteller von Pkw-Innenausstattungen und Nutzfahrzeugsitzen. Der Konzern ist weltweit tätig – und deshalb auch von den Schwankungen auf dem Weltmarkt betroffen. Wohl wegen der Wechselkurseffekte büßte die AG im ersten Quartal rund 7,4 Millionen Gewinn ein. Aber: Der Konzernumsatz stieg gleichzeitig spürbar an. Themen heute bei der Hauptversammlung der Aktionäre im Amberger Kongresszentrum. (gb)

ACC Amberg Aktionäre Aktionärsversammlung Autositze Bayern Börse Dividende Finanzen Firmenzentrale Grammer Gerhard Beer Geschäftsbericht Gewinnausschüttung Grammer AG Hartmut Müller Hauptversammlung Kleinanleger Neues Vier-Wochen-Tief Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralf Hoppe Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 11.05.2026 00:30 Min Leuchtenberg neu herausgeputzt Die Burg ist ein Wahrzeichen der Oberpfalz. Und nun hat sich der ganze Markt Leuchtenberg neu aufgestellt. In einer umfassenden Dorferneuerungsmaßnahme unter der Regie von Bürgermeister Anton Kappl sind ganze Bereiche umgebaut worden. Beim Festakt zum Abschluss der Maßnahme lobte Bayerns Heimatminister Albert Füracker, dass damit attraktive Orte für alle Generationen geschaffen worden seien. Die 08.04.2026 02:46 Min Bilanz nach einer Woche Spritpreis-Gesetz: Preissprünge und leere Tankstellen Seit dem 1. April dürfen Tankstellen in Deutschland ihre Preise nur noch einmal täglich um 12 Uhr erhöhen. Das sorgt in der Oberpfalz für ein neues Bild: Kurz vor Mittag herrscht Hochbetrieb, danach bleiben viele Zapfsäulen leer. Auch insgesamt wird weniger getankt, beobachtet Rainer Stammler, der Betriebsleiter bei Bergler in Amberg. Viele Betreiber erhöhen die 27.03.2026 00:45 Min Wolf darf bejagt werden Der Wolf darf künftig leichter abgeschossen werden. Der Bundesrat hat heute zugestimmt, dass der Wolf  in das Jagdrecht aufgenommen wird. Ziel sei der bessere Schutz von Weidetieren, Naturschützer befürchten allerdings, dass der Bestand gefährdet wird bis hin zur Ausrottung. Der Wolf kann künftig vom 1. Juli bis 31. Oktober regulär abgeschossen werden, falls ein günstiger