Di, 24.04.2018 , 17:01 Uhr

Aktuelle Entwicklung der Herzmedizin wird vorgestellt

Diagnostik Forum Herz- Kardiologie Kardiologieforum Oberpfalz TV OTH OTH Weiden OTV Programm Therapie  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 15.03.2024 00:31 Min Vernissage „Kunst und Wissenschaft“ Die Ausstellungsreihe „Kunst und Wissenschaft“ der OTH in Weiden geht in die letzte Runde. In der vierten und letzten Ausstellung „Wissenschaft der Chemie“ präsentiert der Kunstverein Weiden die Zeichnungen des Chemikers Christof Meier. Diese zeigen hauptsächlich Lichtmikroskopaufnahmen von Polyurethanfasern. Bei der Vernissage war Christof Meier selbst vor Ort, um für Fragen und Diskussionen bereit zustehen. 31.08.2023 02:49 Min Zukunftsfabrik an der Weidener OTH Wie stellen Sie sich eine Fabrik der Zukunft vor? Vollautomatisiert? Ganz ohne Menschen, wo nur Roboter durch die Gegend sausen? Vielleicht gehen wir nicht ganz so weit in die Zukunft. Auch heute geht es bei vielen Oberpfälzer Unternehmen schon überraschend futuristisch zu. Und darauf sollen die Fachkräfte von morgen natürlich vorbereitet werden. Deshalb wird an 02.06.2023 03:36 Min Programm des Campus-Festivals Das Campus-Festival an der OTH in Weiden steht in den Startlöchern. OTV-Moderator Harald Rippl hat sich über das Programm informiert.