Mo, 22.06.2020 , 18:06 Uhr

Aktuelle Fallzahlen vom 22.06.2020

Die aktuellen Zahlen in der mittleren und nördlichen Oberpfalz sehen zum Stand 14:15 Uhr wie folgt aus:

Im Landkreis Tirschenreuth sind 1.134 Fälle von mit Corona infizierten Menschen bestätigt. Bislang gab es dort 137 an und mit Corona gestorbene Bewohner. In der vergangenen Woche wurden dort keine Neuinfektionen gemeldet.

Im Landkreis Neustadt gibt es bislang 827 Fälle von Infizierten, das sind 3 mehr als vergangenen Montag. Die Zahl der Verstorbenen bleibt unverändert bei 71.

Auch die Stadt Weiden verzeichnet ein Plus von 3 und damit aktuell 337 Fälle. Darunter sind unverändert 20 Verstorbene. Seit 5 Wochen ist hier die Zahl der Todesfälle konstant.

Im Landkreis Amberg-Sulzbach liegt die Gesamtzahl der Infizierten unverändert bei 496, wobei 53Todesfälle zu verzeichnen sind.

Die Stadt Amberg meldet eine neue und damit 89 Corona-Infektionen. Seit 5 Wochen unverändert sind die Todesfälle: 4 Menschen sind an und mit Corona verstorben.

Zum Schluss noch der Landkreis Schwandorf. Auch hier gibt es im Vergleich zur vergangenen Woche einen neuen und damit 507 Coronafälle. Die Zahl der Todesfälle bleibt unverändert bei 19.

In ganz Bayern sind bisher 47.859 Corona- und 2.564 Todesfälle vermeldet worden.

(vl)

Aktuell amberg Amberg Sulzbach Corona Coronafälle Fallzahlen Infektionen Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf tirschenreuth Todesfälle  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach. 21.03.2024 04:49 Min Urteil im Fall Lena Das Interesse der Öffentlichkeit an diesem extrem tragischen Fall ist groß. Zehn Verhandlungstage wurde der Prozess um die Vergewaltigung und späteren Tötung der zehnjährigen Lena aus Waldsassen von einem riesigen Medienaufgebot begleitet. 12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 07.03.2024 05:06 Min Vierter Tag im Prozess um Lenas Tod Einer der bedeutendsten Strafprozesse in der Region steht vor dem Abschluss. Am 20 März soll in dem Kinderheimprozess um das Schicksal der zehnjährigen Lena aus dem Landkreis Tirschenreuth das Urteil verkündet werden. Den letzten Verhandlungstag fasst Gerhard Beer zusammen. (gb)