Mo, 23.07.2018 , 16:45 Uhr

Albert Füracker überreicht Förderbescheid

45.000 Euro für eine Machbarkeitsstudie des Klosters Speinshart. Einen Förderbescheid in dieser Höhe hat Finanz- und Heimatminister Albert Füracker an den 1. Vorsitzenden des Vereins der Freunde & Förderer der Internationalen Begegnungsstätte Kloster Speinshart e.V. Georg Girisch übergeben. Die Machbarkeitsstudie soll Strategien für einen langfristigen wirtschaftlichen Betrieb und eine inhaltliche Ausrichtung des Klosters aufzeigen. Erste Ergebnisse werden Anfang des nächsten Jahres erwartet.

(jb/Videoreporter: Jürgen Masching)

Albert Füracker Finanz- und Heimatminister Förderbescheid Georg Girisch Kloster Machbarkeitsstudie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Speinshart Verein der Freunde & Förderer der Internationalen Begegnungsstätte Kloster Speinshart e.V.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 02.05.2024 00:31 Min Albert Füracker überrascht Tirschenreuther Stadtrat Einen Förderbescheid für den Gigabit-Breitbandausbau in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Diesen Bescheid hat Finanzminister Albert Füracker an Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl während einer Stadtratssitzung überreicht. Ein weiteres Thema in Standratssitzung war die Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder. Um diese gewährleisten zu können, soll das alte Feuerwehrgerätehaus umgebaut und an die Grundschule angeschlossen werden. Diesem Vorschlag stimmte 22.04.2024 03:10 Min Zoigl, Söder & die Europawahl Am 9. Juni sind Europawahlen – eine der wichtigsten Wahlen überhaupt, wie Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei seinem Besuch in Schönficht im Landkreis Tirschenreuth am Wochenende festhält. Und doch scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren, wundert sich Söder. Jede Stimme zählt – und deswegen reiste er auch in ein 120-Seelen-Dorf. Michael Zeitler war 19.04.2024 00:30 Min Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel