Mo., 08.06.2015 , 16:33 Uhr

Alles Gute, Landrat Lippert!

Er ist im Landkreis Tirschenreuth wohl bekannt und gern gesehen. 1996 wurde er in den Stadtrat von Kemnath gewählt, 2002 wurde er Kreisvorsitzender der Freien Wähler und zog außerdem in den Kreistag des Landkreises Tirschenreuth ein. Seit 2008 ist er Landrat. Am Samstag feierte Wolfgang Lippert seinen 60. Geburtstag im Kreisbauhof in Tirschenreuth und dazu empfing er Gäste aus Gesellschaft und Politik. Sie alle brachten ihre Wertschätzung für den Mann des Tages zum Ausdruck.

Als Landrat legt Wolfgang Lippert besonders Wert darauf, ein gutes Miteinander zu pflegen, um den Landkreis weiter zu bringen. Und das gelingt ihm ganz gut, wie am Samstag mehrfach betont wurde. Und auch für die Zukunft hat Lippert noch sehr viele Ziele.
(ab)

60. Geburtstag Landrat Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tirschenreuth Wolfgang Lippert

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 00:40 Min Aktueller Stand vom Neubau der Zweifachturnhalle in Tirschenreuth Der Neubau der Zweifachturnhalle für die Mittelschule in Tirschenreuth ist weit fortgeschritten. Bei einem Treffen mit Gina Lankes vom Architektenbüro Beer und Mittelschulrektor Jürgen Bayer haben sich die Beteiligten ein persönliches Bild gemacht. Bürgermeister Franz Stahl meinte, der Neubau markiere den Beginn der umfassenden Sanierung der Mittelschule und sei entscheidend dafür, den Schul- und Bildungsstandort 15.09.2025 00:28 Min Oktoberfest in der Tirschenreuth-Ausgabe Zünftiger Start ins Tirschenreuther Oktoberfest im Fischhofpark durch die Falkenberger Karpfenmusik. Der Förderverein Fischhofpark hatte zum bekanntesten bayerischen Volksfest in der Tirschenreuth-Ausgabe geladen, mit Bieranstich, heiliger Messe, Frühschoppen und viel Musik. Auch Klassiker wie „Hau den Lukas“ durften natürlich nicht fehlen. (pg / Kamera: Peter Nickl) 16.04.2025 00:36 Min Verwaltungshaushalt für Landkreis Tirschenreuth auf Rekordniveau Der Kreistag Tirschenreuth hat den Haushalt für das laufende Jahr verabschiedet. Insgesamt ist er mit 158 Millionen Euro etwa so groß wie im Vorjahr, der enthaltene Verwaltungshaushalt steigt jedoch um 15 Millionen Euro auf einen Rekordwert von 138 Millionen. Landrat Roland Grillmeier präsentierte den Haushalt mit dem Titel „Veränderungen annehmen – Zukunft gestalten in finanziell 15.04.2025 00:26 Min Ostermarkt und Fair-Trade-Siegel für Tirschenreuth Der kunsthandwerkliche Ostermarkt in Tirschenreuth hat auch dieses Jahr zahlreiche Besucher angezogen. Am oberen Marktplatz präsentierten mehr als 20 Händler ihre Waren. Musikalisch unterstützt wurden sie von der Kreismusikschule des Landkreises. Zudem wurde der Stadt Tirschenreuth erneut das Siegel als Fair-Trade-Stadt überreicht. Fair Trade Deutschland überreichte die entsprechende Urkunde an Bürgermeister Franz Stahl und weitere