Mo, 08.06.2015 , 16:33 Uhr

Alles Gute, Landrat Lippert!

Er ist im Landkreis Tirschenreuth wohl bekannt und gern gesehen. 1996 wurde er in den Stadtrat von Kemnath gewählt, 2002 wurde er Kreisvorsitzender der Freien Wähler und zog außerdem in den Kreistag des Landkreises Tirschenreuth ein. Seit 2008 ist er Landrat. Am Samstag feierte Wolfgang Lippert seinen 60. Geburtstag im Kreisbauhof in Tirschenreuth und dazu empfing er Gäste aus Gesellschaft und Politik. Sie alle brachten ihre Wertschätzung für den Mann des Tages zum Ausdruck.

Als Landrat legt Wolfgang Lippert besonders Wert darauf, ein gutes Miteinander zu pflegen, um den Landkreis weiter zu bringen. Und das gelingt ihm ganz gut, wie am Samstag mehrfach betont wurde. Und auch für die Zukunft hat Lippert noch sehr viele Ziele.
(ab)

60. Geburtstag Landrat Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tirschenreuth Wolfgang Lippert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 01:03 Min Lasershow als grande Finale des Kultursommers Der Kultursommer Tirschenreuth ist mit einem sensationellen Besucheransturm zu Ende gegangen. Mehr als 10.000 Besucher kamen am Samstag in den Fischhofpark. Bürgermeister Franz Stahl sprach von einer einmaligen Angelegenheit und einem vorbildlichen ehrenamtlichen Bürgerengagement. Der Höhepunkt im Tirschenreuther Fischhofpark war am Samstagabend die fast 30-minütige Laser- und Feuerwerkshow ab 22:45 Uhr. Wann es den nächsten 07.06.2023 00:28 Min Eröffnung der Ausstellung „Lindenberg-Waalkes-Zander“ mit Promi-Besuch Promi-Besuch in Tirschenreuth: Frank Zander ist zur Vernissage der Kunstausstellung „Lindenberg-Waalkes-Zander“ von Berlin in die Oberpfalz gereist. Es gefalle ihm in Tirschenreuth – auch wenn er zuvor noch nie etwas davon gehört habe. Im Museumsquartier sind nun insgesamt 70 Karikaturen und Zeichnungen von Udo Lindenberg, Otto Waalkes und Frank Zander zu sehen – noch bis 05.06.2023 02:43 Min Auftakt zum Kultursommer 2023 Mehr als 260.000 Besucher, über 100 Aktionen, Veranstaltungen und Konzerte und das über drei Monate – die Landesgartenschau 2013 war für die Tirschenreuther Stadtgeschichte ein Meilenstein, sagt Bürgermeister Franz Stahl. Doch das Gelände soll auch zehn Jahre danach idyllisch bleiben – und eine Bühne zum Feiern bieten. Den ganzen Juni über heißt es Kultursommer in 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb