Mo, 08.02.2016 , 12:18 Uhr

"Alles Tango" in Waldsassen

Abtei Andrea Bibel argentinischen Komponisten Argentinischer Abend Astor Piazzolla Musiker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tango Tangoporjekt 5 Waldsassen „Alles Tango“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs) 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb) 20.03.2024 00:30 Min Benefizkonzert der gymnasial Big Bands Der Lions Club Schwandorf hatte zu einem Benefizkonzert in die Stadthalle Maxhütte-Haidhof geladen. Dort boten die Big Bands der Gymnasien aus Oberviechtach, Nabburg und Burglengenfeld ein vielfältiges musikalisches Programm. Hits wie I´m still standing von Elten John waren dabei ebenso zu hören wie die klassischen Tango-Rhythmen von Astor Piazzolla. (kk) 28.02.2024 00:28 Min Hilfe bei Berufsfindung in Waldsassen Hilfe für den Start ins Berufsleben. Während der Ausbildungsmesse in der Mittelschule Waldsassen konnten die Schüler 61 Unternehmen und Behörden kennenlernen. Doch nicht nur über Ausbildungsmöglichkeiten konnten sich die Schüler informieren. Zusätzlich gab es ein Azubi-Speed-Dating. Innerhalb eines 10 Minütigen Gespräches, konnten die Auszubildenden von Morgen so erste Kontakte mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen knüpfen.