Mo, 09.10.2017 , 13:41 Uhr

Altarweihe mit Bischof Voderholzer

1 Millionen Euro 3 300-jähriges Weihjubiläum Abschluss Altar Altarweihe Ambo Bayerische Landesstiftung Bayerisches Kultusministerium Bischof Dr. Rudolf Voderholzer Denkmalschutzprogramm IV Deutsche Stiftung Denkmalschutz Ensdorf Feier Innenrenovierung Kredenz Neugestaltung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrkirche St. Jakobus Diözese Renovierung Sanierung Sedilien
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 03:06 Min Seltene Arbeiten im Inneren einer Kirche Der Altar ist abgedeckt, die Orgel ausgebaut, von Kirchenbänken fehlt jede Spur. Keine guten Voraussetzungen für Gottesdienste. Trotzdem ist das gut für die Kirche St. Walburga in Lintach. Denn das bedeutet, dass hier kräftig gearbeitet wird. Nach der Außenrenovierung im Jahr 2006 wird jetzt der Innenraum komplett saniert. (pg) 13.07.2023 03:15 Min Neues Jahnstadion in Oberviechtach begeistert Mit sechzig Jahren ist man immer noch fit, musste aber vermutlich das ein oder andere durchmachen. Auch angepasst wurde wahrscheinlich manches. Diesen spaßigen Vergleich hat Oberviechtachs Bürgermeister Rudolf Teplitzky bei der Einweihung des renovierten Jahnstadions gezogen. Das wurde nämlich 1963, also vor sechzig Jahren erbaut. Jetzt strahlt es in neuem Glanz. (pg) 25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 19.04.2024 02:35 Min Klimaschutzwoche gestartet Am heutigen Freitag hat in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach die Klimaschutzwoche begonnen. Sie steht unter dem Motto „Zukunft gestalten – Nachhaltigkeit leben“. Das ziel der Klimaschutzwoche ist, alle Bürger zu einem Umdenken zu bewegen, was Nachhaltigkeit und Energieverbrauch anbelangt. (tb)