Fr, 27.11.2020 , 13:07 Uhr

Amberg: Alternative zum Weihnachtsmarkt

Spätestens am heutigen Freitag wären alle Weihnachtsmärkte in der Oberpfalz geöffnet. Sie sind eine lieb gewonnene Tradition, von der wir uns dieses Jahr leider verabschieden müssen. Teilweise wurden sie schon vor Wochen abgesagt. In Amberg hofften viele bis gestern, dass es zumindest eine abgeänderte Form des Weihnachtsmarktes geben könnte. Die im Rathaus angesetzte Pressekonferenz machte aber auch diese Hoffnungen zunichte. (tb)

amberg Andreas Raab Gewerbebau Knappschaftskappelle Amberg Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Park- und Werbegemeinschaft Pressekonferenz Stadtmarketingverein Tradition Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 02:09 Min Nikolaus bereitet Amberger Kindern vorzeitige Weihnachtsgeschenke Am sechsten Dezember ist ja bekanntlich der Nikolaustag und darauf freuen sich besonders die Kinder. In Amberg war der Nikolaus besonders früh unterwegs und brachte bereits am Vorabend reichlich Geschenke mit auf den Weihnachtsmarkt. OTV-Wetterfrosch Thomas Bärthlein las zudem aus dem Buch „Die Weihnachtskatze im Tannenbaum“. (md) 16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 24.03.2024 04:46 Min Amberger Kinogeschichte(n): Pioniere, Premieren & Popcorn Liebe Zuschauer, woran denken Sie, wenn Sie das Wort Kino hören? An spannende Filme, an das Eintauchen in eine andere Welt oder vielleicht einfach nur an Popcorn? Das Stadtmuseum Amberg nimmt seine Besucher jetzt mit auf eine spannende Zeitreise durch die Kinogeschichte. Bei der die Besucher auch zu Teilnehmern werden können. Wir waren bei der 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)