Di, 22.09.2020 , 13:41 Uhr

Amberg: Altstadtrundgang der Amberger CSU-Fraktion

„Mutig entscheiden“ – unter diesem Motto stand ein Altstadtrundgang der Amberger CSU-Fraktion. Für Fraktionschef Matthias Schöberl auch in der Zeit nach Corona ein Muss. Laut Schöberl sollen nicht Begründungen gesucht werden, was nicht geht, sondern Dinge auch mal ermöglicht werden. Bestes Beispiel sei die Außenbestuhlung am Marktplatz. Diese wurde nach dem Lockdown unbürokratisch in der Fläche erweitert. Für eine großzügige Außenbestuhlung möchte die Amberger CSU einen Antrag für den Stadtrat formulieren.

amberg Außenbestuhlung Corona CSU CSU-Stadtratsfraktion Fraktionschef Lockdown Marktplatz Matthias Schöberl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 06.02.2024 02:48 Min Zukunft Kliniken vor Ort Rund 1 890 Krankenhäuser gibt es aktuell im Bundesgebiet, so das Statistische Bundesamt. Vor etwa 20 Jahren waren es noch etwas mehr als 2 240. Als Grund für das sogenannte „Kliniksterben“ ist häufig ein hohes Defizit im Klinikhaushalt. Davon sind auch gut genutzte Häuser betroffen. (bs)