Mo, 31.08.2020 , 14:11 Uhr

Amberg: Anlaufstelle für werdende Eltern

„Ja, Eltern!“ – Mit diesem Slogan öffnet die JAEL-Familienpraxis in Amberg ihre Pforten. Die Einrichtung ist eine Anlaufstelle für Eltern-orientierte Bedürfnisse.

Die Gründerinnen Sarah Bohnes und Patricia Wassner unterstützen werdende Eltern bereits seit einigen Monaten über ihr Onlineportal. Dies soll nun auf den realen Raum erweitert werden. So bietet die Amberger Praxis Gesprächskreise, Workshops und weitere Möglichkeiten, um den Weg der Elternschaft zu erleichtern. Weitere Informationen finden sich auf www.jael-onlinefamilienpraxis.de.

(vt / Videoreporter: Ingrid Probst)

amberg Anlaufstelle Eltern Elternschaft Familie Familienpraxis Gründer Gründerinnen JAEL Oberpfalz Oberpfalz TV online OTV Patricia Wassner Sarah Bohnes Weg Workshop
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 03:03 Min 10. E-Rennauto: OTH-Studis stellen neuen Wagen vor 2004 war die Premiere, die OTH Amberg-Weiden präsentierte den ersten Rennboliden seiner Art. 19 Jahre später stellt das Running Snail Racing Team den 18. Rennwagen vor, Ausnahme war die Zwangspause wegen Corona. Eine Zahl ist aber noch bemerkenswerter. Durch den frühen Umstieg auf Elektrotechnik ist der „RS23“ das zehnte Auto dieser Art. (md) 16.06.2023 02:42 Min Zeit für die digitale Teilhabe – Digitaltag 2023 in Amberg Die „Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist“, so der britische Dramatiker William Somerset Maugham. Damit das für die Digitalisierung nicht gilt, wurde 2019 der erste bundesweite Digitaltag ins Leben gerufen. Dieser Tag soll zudem die Vorteile bei der digitalen Teilhabe aufzeigen. (bs) 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 25.04.2024 03:42 Min OTH-Workshops zum Girls' Day – Mädchen für Technik begeistern In Gesundheitsberufen sind 77 Prozent der Beschäftigten Frauen – in Berufen auf dem Bau sind 92 Prozent der Beschäftigten Männer. Alte Rollenverteilungen halten sich hartnäckig bei der Berufswahl von Jungen und Mädchen. Genau deswegen gibt es den heutigen Girls‘ und Boys‘ Day: Um Jungen und Mädchen in Berufe hineinschnuppern zu lassen, in denen ihr Geschlechte