Do., 23.04.2020 , 08:00 Uhr

Amberg: Auch Reitvereine von den Corona-Maßnahmen betroffen

Sportstätten sind derzeit bayernweit geschlossen. Auch diese Regelung ist Teil der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Aus diesem Grund müssen Sportveranstaltungen wie Fußballspiele und Trainings erst einmal ruhen. Für die Vereine werden diese Einschränkungen oft zur Zerreißprobe. Doch nicht immer ist nur die Vereinskasse betroffen, sondern auch Lebewesen. Denn auch Reitvereine – besonders diejenigen, die auch Schulbetrieb haben – sind davon betroffen. Wir haben in Amberg nachgefragt, wie es den Verantwortlichen, aber natürlich auch den Pferden in dieser Zeit ergeht. (awa)

amberg Corona Futter Mitglieder Nici Wendl-Willerich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferde Reitclub Amberg e.V. Reitlehrerin Reitschule Reitschüler Sportstätte Tiere Versorgung

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 00:36 Min „Zirkus mit Tieren - boykottieren" - Protest gegen Circus Krone Für ein komplettes Verbot von Tierdressur und Wildtieren im Circus demonstrierten einige Menschen am Freitag vor dem Circus Krone Zelt in Amberg. Dazu aufgerufen hatte linksjugend [’solid] Amberg, die Jugendorganisation der Linken. Sie prangern ebenso wie zahlreiche Tierschutzorganisationen die Tierhaltung im Zirkus an. Die Tiere würden zur Unterhaltung des Publikums gefangen gehalten, gedemütigt und dressiert. 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch