Mi., 30.09.2020 , 12:26 Uhr

Amberg: Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit

Der 3. Oktober ist ja bekanntlicherweise Tag der Deutschen Einheit. Einen Tag davor können Sie sich am sogenannten Einheitsbuddeln beteiligen.

Auch die Stadt Amberg macht beim Einheitsbuddeln wieder mit. Organisiert wird es von der Steuerungsgruppe Fairtrade. Die Organisatoren hoffen, dass sich viele daran beteiligen.

Bei Atzlricht vor den Toren von Amberg sollen die Bäume gepflanzt werden. Diese werden vom Forstamt Amberg zur Verfügung gestellt. Die Fläche wird für die Pflanzaktion bis morgen noch vorbereitet. Wer also in Zeiten des Klimawandels auch ein Zeichen setzen will, der soll bei der Aktion unbedingt mitmachen. Die Anmeldung erfolgt im Internet unter Heike.Eyb@Amberg.de Wer kein Inernet zur Verfügung hat, der darf natürlich auch so am Freitag zwischen 16 und 18 Uhr bei Atzlricht vorbeikommen.

Nachhaltiges Denken ist der Steuerungsgruppe Fairtrade sehr wichtig. Deshalb beteiligt sie sich auch in diesem Jahr wieder am Einheitsbuddeln.

(tb)

#Einheitsbuddeln Fairtrade Heike voon Eyb Klimawandel Nachhaltigkeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Steuerungsgruppe

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 02:22 Min Die Kurznachrichten vom 11.12.2025 ** Weiden und Neustadt im VGN * Neue Ärztliche Direktorin in Amberg * Oberpfälzer Seenkalender 2026 * Nikolaus und Wetterfrosch am Weihnachtsmarkt ** 08.12.2025 02:53 Min Die Kurznachrichten vom 08.12.2025 ** Tödlicher Unfall auf der B22 * Einweihung Biomasseheizwerk * IG-Metall fordert Mitgliederbonus * Pack-Aktion für Weihnachtstrucker * Nicht-komerzieller Wintermarkt ** 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 05.12.2025 03:48 Min Unterwegs mit dem Baumkontrolleur Ein Baum am Mariahilfberg allerdings muss wohl bald gefällt werden. Pilze hätten das Wurzelwerk derart geschädigt, dass die Wurzeln bis tief in die Erde hinein kaputt seien. Auch alte sterbende Bäume erfüllten eine wichtige Funktion, so Lenz weiter. Sie böten Insekten und Vögeln nach wie vor einen wichtigen Lebensraum. Wenn allerdings die Verkehrssicherheit in der