Do., 26.03.2020 , 15:42 Uhr

Amberg: Brücken bauen mit Regenbögen

Das öffentliche Leben ist in großen Teilen Mitteleuropas immer mehr lahmgelegt. Mit der Isolation gehen viele Bürger, Künstler und Musiker kreativ um. Ein neuer Trend – ein Regenbogen. An vielen Fenstern hängt dieser in Italien mit dem Spruch tutto andra bene – alles wird gut. Der Regenbogen soll ein Symbol der Hoffnung in Zeiten der Pandemie sein und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit erzeugen. Der Regenbogen geht inzwischen durch ganz Europa – auch bei uns in der Oberpfalz hängen schon an einigen Fenstern Regenbögen. (sh)

amberg Amberg Sulzbach Basteln Bild Corona Europa Fenster Hoffnung Kindertagesstätte Campus Kids Malen Mut Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandemie Regenbogen Solidarität Zusammengehörigkeit

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch 27.04.2026 00:41 Min Programmvorstellung Plättensaison & Bierfest Mit der ersten Fahrt von der Innenstadt zum Landesgartenschaugelände hat in Amberg am Samstag die diesjährige Plättensaison begonnen. Die Holzkähne sind künftig wieder an den Wochenenden und an Feiertagen auf der Vils unterwegs. Bei bestem Frühlingswetter konnten die Ehrengäste dann auch gleich noch die Eröffnung des Amberger Bierfestes feiern. Zwei Schläge brauchte Oberbürgermeister Michael Cerny