Do, 07.05.2020 , 15:02 Uhr

Amberg: Elasto Form spendet Schutzmasken an die ILS Amberg

Schutzmaterial statt Werbeartikel – bei der Firma Elasto Form aus Sulzbach-Rosenberg laufen momentan Schutzbrillen und Masken vom Band. Wie viele weitere Unternehmen hat Elasto die Produktion während der Corona-Pandemie kurzfristig umgestellt.

2.000 der produzierten Schutzbrillen sind nun als Spende an die ILS Amberg überreicht worden. Geschäftsführer Frank Sperber hat das Material an Armin Buchwald, Leiter der Integrierten Leitstelle, übergeben. In den Werkshallen von Elasto werden neben den Schutzbrillen auch FFP2- und FFP3-Masken produziert. Pro Woche entstehen dort rund 20.000 Stück.

Und auch nach der Krise wolle die Firma weiter Schutzmaterial herstellen, so die Geschäftsführer.

(az / Kamera: Heiko Schmidt)

Coronakrise elasto Elasto Form KG ILS Amberg Integrierte Leitstelle Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutzbrillen Schutzmasken Schutzmaterial Spende Spendenuebergabe Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie ** 19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw) 01.03.2024 01:39 Min Kurznachrichten vom 01.03.2024 ** Hilfe bei Traumjob Findung * Altersgerechtes Wohnen * Spendenübergabe der Volk- und Raiffeisenbanken ** 24.07.2023 00:35 Min Die Freimaurerloge „Septem Fontes“ unterstützt die Tafel Amberg Geldspende an die Tafel Amberg – die Freimaurerloge „Septem Fontes“ aus Sulzbach-Rosenberg hat nun zwei Schecks in der Gesamthöhe von 5000 Euro an die gemeinnützige Organisation übergeben. Die Summe wurde während eines Golfturniers auf dem Gelände des Golfclubs Am Habsberg in Velburg-Unterwiesenacker gesammelt. Die Loge aus Sulzbach-Rosenberg ist Teil der Großloge der „Alten Freien und