Di., 13.12.2016 , 15:35 Uhr

Amberg empfängt polnische Partnerstadt

Empfang für Gäste aus der polnischen Partnerstadt. Auf Einladung des Amberger Oberbürgermeisters Michael Cerny weilt derzeit eine Delegation aus Klodzko in Amberg. Angeführt von Bürgermeisterin Renata Surma. Im kleinen Rathaussaal wurden die Gäste nun begrüßt. Anlass des dreitägigen Besuch ist, dass die Gäste das weihnachtliche Amberg kennenlernen.

(jr/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Delegation Einladung Klodzko OB Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partnerstadt Polen Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum 28.05.2026 00:41 Min 14. Kunstsymposium in Amberg: Künstlern über die Schulter schauen Das Amberger Kunstsymposium gastiert ab Samstag im ehemaligen Stadtarchiv in Amberg. Sieben Amberger Künstler und zwei Gastkünstler werden in dem leerstehenden Gebäude eine Woche lang parallel an ihren Werken arbeiten, unter dem gemeinsamen Motto „Limbo“. Das Kunstsymposium ist seit 2013 ein fester Punkt im Veranstaltungs-kalender und bietet den Künstlern zum einen eine Zeit des intensiven 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 07.05.2026 03:31 Min Kultur-Spatz bei OTV: Grundschüler werden selbst zu Fernsehmachern Wie entsteht ein Fernsehbeitrag – und wie fühlt es sich an, selbst vor der Kamera zu stehen? Genau das hat die Klasse 3c der Dreifaltigkeits-Grundschule Amberg beim Besuch im OTV-Studio ausprobiert. Das Ganze ist Teil des Projekts Kultur-Spatz, das vom Kulturamt Amberg initiiert wurde. Ziel ist es, Kindern Kultur nicht nur theoretisch zu vermitteln, sondern