Di, 28.04.2020 , 16:39 Uhr

Amberg: Ferienausschuss für mehr Mobilität der Bürger

Doch nicht nur das weitere Vorgehen der Drei Höfe war Thema beim Ferienausschuss der Stadt Amberg. Auch die Mobilität und was für diese noch getan werden kann, stand auf der Agenda. So wurden unter anderem weitere Maßnahmen zur Umsetzung des Radwegekonzepts beschlossen. Des Weiteren stand auch ein Beschluss für ein Mobilitätsprojekt zur Abstimmung, das es bereits Anfang der 2000er Jahre schon einmal gab. (awa)

Altstadtbus amberg Bahnhof Dr.-Fichtner-Straße Ferienausschuss Großer Rathaussaal Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept ISEK Josefshaus Kaiser-Wilhelm-Ring Krumbacher Straße Malteserplatz Merianstraße Michael Cerny Mobilität Oberbuergermeister Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radweg Radwegekonzept Rathaus Schutzstreifen Stadtrat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 18.08.2023 01:07 Min Ferienausschuss spricht über Zukunft der Leopoldkaserne Oberbürgermeister Michael Cerny hat ihn in seiner Amtszeit eingeführt, damit die Zeit von Juli bis zur nächsten Stadtratssitzung im September oder Oktober nicht zu lange ist und auch dort wichtige Entscheidungen getroffen werden können. Der Amberger Ferienausschuss hat also, wie der Stadtrat mit seinen 40 Mitgliedern, beschließenden Charakter. In der gestrigen Donnerstagssitzung hatte der Ferienausschuss 24.03.2024 04:46 Min Amberger Kinogeschichte(n): Pioniere, Premieren & Popcorn Liebe Zuschauer, woran denken Sie, wenn Sie das Wort Kino hören? An spannende Filme, an das Eintauchen in eine andere Welt oder vielleicht einfach nur an Popcorn? Das Stadtmuseum Amberg nimmt seine Besucher jetzt mit auf eine spannende Zeitreise durch die Kinogeschichte. Bei der die Besucher auch zu Teilnehmern werden können. Wir waren bei der 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)