Mi, 29.01.2020 , 16:13 Uhr

Amberg: Filmvorführung „Das geheime Leben der Bäume“

Filmvorführung von „Das geheime Leben der Bäume“ im Cineplex Amberg.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Peter Wohlleben und wirft einen neuen Blick auf das Ökosystem Wald. Die Thomas-Dehler-Stiftung und die Friedrich-Naumann-Stiftung haben zu dem Kinoabend eingeladen. Der Film liefere interessante Denkanstöße, so Landtagsabgeordneter Christoph Skutella von der FDP.

(so/ Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Christoph Skutella Cineplex Amberg Das geheime Leben der Bäume FDP Filmpremiere Filmvorführung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Wohlenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 04:46 Min Amberger Kinogeschichte(n): Pioniere, Premieren & Popcorn Liebe Zuschauer, woran denken Sie, wenn Sie das Wort Kino hören? An spannende Filme, an das Eintauchen in eine andere Welt oder vielleicht einfach nur an Popcorn? Das Stadtmuseum Amberg nimmt seine Besucher jetzt mit auf eine spannende Zeitreise durch die Kinogeschichte. Bei der die Besucher auch zu Teilnehmern werden können. Wir waren bei der 14.11.2023 03:44 Min Trotz spontaner Kampfansage: Hagen bleibt FDP-Landesvorsitzender 3 Prozent. Mit denen musste sich die FDP bei der Landtagswahl letzten Monat geschlagen geben. Es ist das niedrigste Ergebnis seit 20 Jahren. Die Verantwortung dafür nimmt als Landesvorsitzender in erster Linie Martin Hagen auf sich. Umso überraschender war es also, dass er in die Wahl zum Landesvorsitzenden während des Parteitags in Amberg ohne Gegenkandidaten 07.09.2023 02:06 Min Ein Wochenende für den Film – Das Filmfest in Amberg „Kino ist gemeinsam am schönsten“, unter diesem Motto steht das Kinofest am kommenden Wochenende. Auch im Cineplex Amberg wird das Kino gefeiert. Wir haben mit dem Theaterleiter Stephan Götz über das Lineup gesprochen. (bs) 02.06.2023 00:28 Min Brennpunkte in Amberg aufdecken Treffpunkt Stadtlabor: Von dort aus startete FDP-Landtagsabgeordneter Sebastian Körber gemeinsam mit den Vertretern der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Amberg seinen „Stadtspaziergang“. Denn Körber ist auch Vorsitzender des Bauausschusses des Bayerischen Landtags. Ziel des „Stadtspaziergangs“ war es: Brennpunkte in der Amberger Innenstadt zu besuchen, um so Herausforderungen zu beleuchten und mögliche Lösungsansätze zu erarbeiten. (vl / Kamera: Alfred Brönner)