Fr, 03.04.2020 , 14:42 Uhr

Amberg: Förderung der Öko-Modellregion um weitere drei Jahre

Sauerteigbrotbackkurse, Feldbegehungen oder zu Besuch bei einem Imker – mithilfe der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und Stadt Amberg können Menschen Biobetriebe noch besser kennenlernen und diese auch unterstützen. Seit Dezember 2015 gibt es die Modellregion. Unterstützt wird diese mit Geldern von der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Und über diese Weiterführung der Förderung ist jetzt im großen Sitzungssaal in Amberg entschieden worden. (sh)

amberg Biobetrieb Ferienausschuss Förderung Oberpfalz Oberpfalz TV Öko-Modellregion Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und Stadt Amberg Ökolandbau OTV Projektmanagerin Barbara Ströll Regionale Bauern Saatgut Solidarische Landwirtschaft Stadt Amberg Streuobstwiese Weiterführung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 00:37 Min Amberg als Smart City Bis zum 2. März können Besucher in der ehemaligen Spitalkirche die Ausstellung „Amberg, gemeinschaftlich smart“ besuchen. Die Ausstellung gibt einen umfassenden Einblick in den Strategie und Entwicklungsprozess der Smart City Amberg. Intelligente Technologien könnten das Leben in der Stadt in Zukunft effizienter und angenehmer gestalten, betonte Oberbürgermeister Michael Cerny bei der Vernissage. Auch die Amberger 18.08.2023 01:07 Min Ferienausschuss spricht über Zukunft der Leopoldkaserne Oberbürgermeister Michael Cerny hat ihn in seiner Amtszeit eingeführt, damit die Zeit von Juli bis zur nächsten Stadtratssitzung im September oder Oktober nicht zu lange ist und auch dort wichtige Entscheidungen getroffen werden können. Der Amberger Ferienausschuss hat also, wie der Stadtrat mit seinen 40 Mitgliedern, beschließenden Charakter. In der gestrigen Donnerstagssitzung hatte der Ferienausschuss 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein.