Di, 21.01.2020 , 16:22 Uhr

Amberg: Fruth stellt Zukunftsprogramm auf

„Ein sozialer und ökologischer Aufbruch, der den Wandel der Gesellschaft und Umwelt berücksichtigt“. Das ist das Ziel des Wahlprogramms der Amberger SPD. Oberbürgermeister-Kandidatin Birgit Fruth hat das Wahlprogramm für die Kommunalwahl vorgestellt. Insgesamt will sich die Amberger SPD für Gesamtkonzepte in Bereichen wie Tourismus und Kultur und Umwelt, Klima und Energie einsetzen. Unter dem Motto „Sozial, Engagiert und Mutig“ besteht die Stadtratskandidatenliste aktuell aus 20 Frauen und 20 Männer, was somit für Gleichberechtigung, Gerechtigkeit und Solidarität stehen soll. Amberg soll mit diesem Wahlprogramm zukunftsfähig aufgestellt werden.

(tu / Videoreporter: Markus Raum)

amberg Amberger SPD Aufbruch Birgit Fruth Energie Gesellschaft Markus Raum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tourismus Umwelt Wahlprogramm Wandel Zukunftsprogramm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 00:34 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von 16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 13.12.2023 01:32 Min Die Kurznachrichten vom 13.12.2023 ** Weihnachtsveranstaltung im Zeichen der Kulturgeologie * Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg * Sonderausstellung „Café und Kuchen“ * 01.06.2023 04:02 Min Energieexperten geben Auskunft Klimawissenschaftler gehen davon aus, dass 2024 oder 2025 das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden wird. Die Fridays-for-Future-Leute haben unter anderem in Amberg immer wieder demonstriert. Demonstrieren ist das eine, informieren das andere. Und deshalb gab es auf dem Amberger Marktplatz die kostenlose Aktion „Frag den Experten“. (tb)