Fr., 23.10.2020 , 14:22 Uhr

Amberg: Kindergebetsaktion mit Rosenkranz

Kindergebet mit Rosenkranz und musikalischer Begleitung in der Schulkirche Amberg. Im Rahmen der Aktion „Eine Million Kinder beten den Rosenkranz“ kommen weltweit Kindergruppen mit ihren Familien zusammen, um den Rosenkranz zu beten.

Monsignore Thomas Schmid von der Fachstelle Missionarische Pastoral der Diözese Regensburg veranschaulichte die Gebetsaktion durch kindgerechte Erzählungen. Inspiriert wurde die weltkirchliche Aktion durch die Verheißungen des heiligen Pater Pio: „Wenn eine Million Kinder den Rosenkranz beten, wird die Welt sich verändern.“

(mh / Videoreporter: Ingrid Probst)

Aktion amberg Gebet Kindergebetsaktion Kirche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rosenkranz Schulkirche Thomas Schmid

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 00:32 Min Lichtinstallation am Amberger Rathaus Mit einer Lichtinstallation am Amberger Rathaus haben Aktivisten von Fridays for Future auf die Folgen der Klimakrise aufmerksam gemacht. Die Klimaschützer projezierten Bilder von Umweltkatastrophen an eine Leinwand, die an die schon heute spürbaren Auswirkungen des Klimawandels erinnern sollten. Die Amberger Gruppe von Fridays for Future beteiligte sich mit ihrer Aktion am Amberger Rathaus an 14.04.2025 00:34 Min Kreuzweg zieht durch Ambergs Innenstadt Die katholischen Pfarreien Ambergs und die Franziskaner vom Mariahilfberg haben zum gemeinsamen Kreuzweg eingeladen. Vom Stadtgraben unter der Brücke am Nabburger Tor ausgehend ging es durch die Amberger Altstadt bis zum Rathaus. Sinn des Kreuzwegs ist es, im Gebet oder der Andacht die Leidensstationen Jesu genauer zu betrachten. Die Pfarreien in Amberg beteten bereits zum 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum