Mo, 01.03.2021 , 12:08 Uhr

Amberg: Kulturort „Kino“ erhalten

Unter dem Titel „Kino leuchtet. Für dich.“ sind am Sonntag bundesweit in allen Kinos die Lichter angegangen.

Bundesweit waren am Sonntag die Kinos beleuchtet. Die Lichter innen und außen waren eingeschaltet. Ziel der Aktion war es, auch während der Zeit der Schließung sichtbar zu sein und um den Erhalt des lokalen Kulturorts „Kino“ zu kämpfen.

Auch das Cineplex Amberg hat sich an der Aktion beteiligt. Denn aktuell sind die Türen geschlossen, ein Öffnungsdatum ist noch nicht in Sicht. Dennoch hoffen die Geschäftsführer, dass vor dem traditionell starken Ostergeschäft gestartet werden kann.

Das Cineplex Amberg steht auf jeden Fall in den Startlöchern – auch mit einem Hygieneplan.

(vl / Videoreporter: Alfred Brönner)

Aktion amberg außen bunedsweit Cineplex Corona für dich Geschäftsführer Hygieneplan innen Kino Kino leuchtet Lichter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Titel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 26.03.2024 02:52 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg können Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wer sich das alles sparen will, sollte sich den 24. April vormerken. Denn da können sich Paare in der Amberger Erlöserkirche ganz 07.09.2023 02:06 Min Ein Wochenende für den Film – Das Filmfest in Amberg „Kino ist gemeinsam am schönsten“, unter diesem Motto steht das Kinofest am kommenden Wochenende. Auch im Cineplex Amberg wird das Kino gefeiert. Wir haben mit dem Theaterleiter Stephan Götz über das Lineup gesprochen. (bs) 27.06.2023 01:00 Min Inbetriebnahme der Photovoltaik-Freiflächenanlage Insgesamt belegt die Anlage gut 7,3 Hektar Fläche und kann rund 2.000 Haushalte in der Region mit Strom versorgen. Das Projekt ist vor zwei Jahren zum ersten Mal in einer Stadtratssitzung vorgestellt worden und bald darauf starteten die Bauarbeiten – die nun endgültig ihr Ende gefunden haben. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny erklärte, dass sich die