Fr., 25.09.2020 , 12:27 Uhr

Amberg: Kurfürstenbad eröffnet zum 5. Oktober

Das Amberger Hocko beendet an diesem Sonntag um 18 Uhr die Sommersaison. Im Kurfürstenbad geht es am 5. Oktober weiter. Die Details wurden auf einer Pressekonferenz der Stadtwerke erläutert. Demnach gibt es neue Öffnungszeiten, nämlich von 13 bis 20 Uhr. Der Vormittag bleibt Schulen und Vereinen vorbehalten. Maximal 250 Gäste dürfen sich wegen der Coronabestimmungen im Badebereich und 100 im Saunabereich aufhalten. Laut Geschäftsführer Prof. Dr. Stephan Prechtl übernehmen die Stadtwerke mit der Öffnung des Kufüs ihre Verantwortung im Bereich der Daseinsvorsorge und der Förderung der Lebensqualität in Amberg.

(tb/ Videoreporter: Ingrid Probst)

amberg Badebereich Dr. Stephan Prechtl Eröffnung Stadtwerke Förderung Gäste Hockermühlbad Kurfürstenbad Lebensqualität Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressekonferenz Sommersaison

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 00:32 Min Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport 05.09.2025 03:38 Min Amberger Hockermühlbad und Kurfürstenbad ziehen Sommerbilanz Das Hockermühlbad kann auf eine erfolgreiche Saison 2025 zurückblicken; denn trotz des verregneten Julis kann das Bad mit 80.000 Badegästen eine positive Bilanz ziehen. Das ist auch auf Festivitäten wie die Sommerpoolparty und das Tymless-Festival zurückzuführen. Doch die veraltete Technik aus den 1970er Jahren muss nun erneuert werden und das Bad hat seine Saison um 30.01.2025 00:42 Min Sammelantrag für Fördermittel für Städtebaumaßnahmen in Amberg Ein lebendiges Stadtzentrum in Amberg, Verbesserung der Aufenthaltsqualität, Klimaschutz und mehr Maßnahmen möchte die Stadt Amberg umsetzen. Dafür hat der Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss einer Sammelantragstellung für Fördermittel jetzt zugestimmt. Von den geplanten Investitionen von etwa zehn Millionen Euro über mehrere Jahre sind rund zwei Millionen Euro im Jahr 2025 förderfähig. Ebenfalls einstimmig haben die Fraktionen 11.12.2025 00:43 Min Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei.