Di, 28.04.2020 , 17:37 Uhr

Amberg: Mehr als 5.200 Euro für Berufsmusiker

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ – dieser Spruch stammt von Friedrich Nietzsche. Besonders in diesen Zeiten sieht man, wie wichtig die Kultur- und Kunstszene ist, sowohl für Zuhörer als auch Künstler. Aktuell leiden viele Musiker unter den Veranstaltungsabsagen. Deswegen hat sich das Amberger Trio „Tanquoray“ zusammen mit TNT-Productions und Moviaq etwas besonderes einfallen lassen – ein Onlinelivekonzert. (sh)

amberg Berufsmusiker Berufsmusiker-Szene Erlös Jazz Konzert Live MOVIAQ Musiker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Tanquoray THE ORANGE AID TNT Productions
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 00:30 Min Siemens-Benefizkonzert Für das 19. Siemens-Wohltätigkeitskonzert hatten die Siemens AG und die Stadt Amberg in das Amberger Stadt-Theater geladen. Mit mehr als 70 Musikern war das Siemens-Orchester München vor Ort. Unter der Leitung des Dirigenten Markus Elsner spielte das Orchester Klassik Werke. Darunter auch das Hummel-Trompetenkonzert von Johann Nepomuk. Der Erlös geht an einen guten Zweck. Zwei 15.02.2024 00:34 Min Chris Boettcher im Amberger Stadttheater Musik-Comedian Chris Boettcher im Amberger Stadttheater. Nicht alleine, sondern ganz nach dem Titel des Konzerts „Nicht ohne meine Big Band“, hatte er seine 17-köpfige Boettcher Big Band mit dabei. Chris Boettcher, bekannt aus Funk und Fernsehen, lieferte mit seiner Band Musik im Stile von Frank Sinatra und Michael Bublé. Er hatte die Corona-Zeit genutzt, um 06.10.2023 00:32 Min Rund 2.500 € durch Fundsachenversteigerung Versteigerung im Amberger Fundbüro. Rund 2.500 Euro Erlös wurden bei der Fundsachenversteigerung erzielt. Alle Gegenstände, die von ihren rechtmäßigen Besitzern nicht innerhalb der Frist abgeholt und auch von den Findern nicht beansprucht wurden, konnten jetzt ersteigert werden. Dabei gingen Fahrräder, E-Scooter, Taschen und vieles mehr über den Auktionstisch. Der Erlös fließt dabei nicht in die 05.06.2023 02:37 Min Start in das Sommerprogramm im Atelier Teufelsbäck Der Sommer ist, zumindest solange das Wetter hält, die Zeit für Open Air Veranstaltungen. Und für Kunst und Kultur muss man nicht immer in die großen Städte fahren! Auch bei uns gibt es eine Fülle an Möglichkeiten. Zum Beispiel im Atelier Teufelsbäck in Amberg – da ist man jetzt auch in das Sommerprogramm gestartet. (pg)