Mo, 02.08.2021 , 14:35 Uhr

Generalkonsul der Ukraine im Dialog in Amberg

Der Botschafter der Ukraine in Deutschland, Dr. Andrij Melnyk, ist zu Wirtschaftsgesprächen in die Region gekommen. Auf Einladung des CSU-Bundestagsabgeordneten Alois Karl hat er Neumarkt und den Landkreis Amberg-Sulzbach besucht. Hier in Kastl stand ein Treffen mit regionalen Unternehmern auf der Agenda. Thema war der Aus- oder Aufbau geschäftlicher Beziehungen der regionalen Wirtschaft mit der Ukraine. Zuvor hatte Generalkonsul Andrij Melnyk das Kaolinwerk AKW in Hirschau besichtigt. (gb/Videoreporter: Hans Bernreuther)

2021 AKW Hirschau Alois Karl amberg Bayern Botschafter Bundestagsabgeordneter Corona Dr. Andrij Melnyk gbeer Generalkonsul Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Germany Kastl Luhe neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV TV Bayern live Ukraine Wirtschaftsgespräche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:33 Min Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 13.06.2023 01:54 Min Kurznachrichten vom 13.06.2023 ** 5.000 Quadratmeter in Flammen * Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht * Das Märchen von den Heinzelmännchen ** 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 12.05.2023 02:51 Min „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen „Das Wichtigste ist Boostern, Boostern, Boostern!“ Bayerns Ministerpräsident Markus Söder drängte in der Corona-Pandemie intensiv auf die Corona-Impfung. „Impfen ohne Limit“, so seine Vorgabe, notfalls auch als Pflichtimpfung. Heute wurde beim Landgericht Amberg eine Klage eingereicht gegen den Freistaat Bayern. Eine Anwaltskanzlei will Schadensersatz für Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind.