Mo, 23.03.2020 , 17:54 Uhr

Amberg/Neunaigen: Baumaßnahmen zu Zeiten von Corona

Das Coronavirus hat das alltägliche Leben der Menschen derzeit im Griff. In so gut wie allen Lebensbereichen gibt es aufgrund des Virus Einschränkungen. In Bayern sind die Arbeitnehmer dazu angehalten – sofern möglich – von zuhause aus zu arbeiten. Dadurch sollen soziale Kontakte weiter heruntergefahren und so die Gefahr einer Ansteckung mit dem neuartigen Virus weiter gesenkt werden. Doch Home Office ist nicht in allen Branchen möglich. Ein Beispiel dafür sind Bauarbeiter. Sie müssen auch in der aktuellen Situation auf den Baustellen anwesend sein. Denn nicht alle Baumaßnahmen lassen sich nach hinten verschieben. (awa)

amberg Bagger Bauarbeiter Baumaßnahmen Baustelle Corona Gasleitung Neunaigen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Versorgung Virus Wasserleitung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 00:30 Min Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 22.08.2023 00:25 Min Kanalbaustelle in der Hockermühlstraße Eine der großen Baustellen in Amberg ist momentan die Hockermühlstraße. Seit dem 17. Juli ist diese stadtauswärts halbseitig gesperrt. Dort wird aktuell der Kanal saniert und der Hockermühlsammler renoviert. Wie Vertreter des Tiefbauamts OTV gegenüber bestätigten, wird die Sperrung der Hockermühlstraße noch bis Freitag, 8. September, andauern. (jg / Kamera: Alfred Brönner) 13.06.2023 00:33 Min Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 12.05.2023 02:51 Min „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen „Das Wichtigste ist Boostern, Boostern, Boostern!“ Bayerns Ministerpräsident Markus Söder drängte in der Corona-Pandemie intensiv auf die Corona-Impfung. „Impfen ohne Limit“, so seine Vorgabe, notfalls auch als Pflichtimpfung. Heute wurde beim Landgericht Amberg eine Klage eingereicht gegen den Freistaat Bayern. Eine Anwaltskanzlei will Schadensersatz für Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind.