Mo, 28.12.2020 , 13:52 Uhr

Amberg: OB Michael Cerny zieht Bilanz

Corona prägte das Jahr 2020 weltweit und veränderte das Leben aller, natürlich auch in Amberg. Initiativen wie AMBERG liefert haben sich entwickelt, um Menschen durch diese Zeit zu helfen. Doch das Jahr 2020 beinhaltete noch viele weitere Ereignisse – Zeit mit Oberbürgermeister Michael Cerny Bilanz zu ziehen. (sh)

amberg Amberger Bahnhof Bürgerspital-Areal Deutsche Bahn Dreifachturnhalle Generalsanierung interkommunales Gewerbegebiet Jahresbilanz Kaufhaus Forum Leerstände Michael Cerny Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler Solidarität ursensollen Wirtschaftsschule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 03:43 Min Erfolgreiche Eröffnung der Drei Höfe Es war ein Amberger Politikum, das das Zeug hatte, sich zu einer unendlichen Geschichte zu entwickeln: Der Leerstand nach dem Ende des Kaufhauses Forum. Gott sei Dank wurde keine unendliche Geschichte daraus, sondern eine Geschichte mit Happy End. Nach fast 19 Jahren gibt es diesen Leerstand nicht mehr. Statt einer leerstehenden Storg-Immobilie gibt es dort 25.05.2023 00:38 Min Amberger Pfingstdult steht an Noch laufen die letzten Vorbereitungen auf dem Amberger Dultplatz: Denn die Amberger Pfingstdult startet erst morgen Abend. Bei einem Pressegespräch ist aber schon einmal das Programm vorgestellt worden: Am Freitag um 20 Uhr wird Oberbürgermeister Michael Cerny mit dem traditionellen Bieranstich das Fest eröffnen. Danach wird die Band „Quertreiber“ für beste Bierzeltstimmung sorgen. Danach gibt 09.05.2023 01:32 Min Amberger Stadtrat: Maaß folgt auf Winkel Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurden – und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb) 09.05.2023 03:33 Min Turbulente Stadtratssitzung Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab, was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurde  und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb)