Mo, 23.09.2019 , 17:31 Uhr

Amberg: PKW kollidiert mit Zug

Heute Mittag ist in Amberg ein PKW mit einem Zug kollidiert. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Zu dem Unfall kam es bei einem unbeschrankten Bahnübergang auf Höhe des Amberger Froschwegs. Der Fahrer eines VW-Busses übersah beim Kreuzen des Überganges offenbar einen anfahrenden Zug. Auto und Zug stießen zusammen, wobei die Beifahrertür des Busses abgerissen und vom Zug mitgeschleift wurde.

Fahrer und Beifahrer des PKW wurden mittelschwer verletzt, ein dritter Insasse erlitt leichte Verletzungen.

Die drei verletzten Insassen wurden ins Klinikum nach Amberg gebracht.

 

(az/ Videoreporter: Alfred Brönner)

 

amberg Bahnübergang Blaulicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Unfall VW-Bus Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 00:24 Min Polizei trainiert an Amberger Schule Polizeieinsätze in Schulen sind immer eine Extremsituation. Genau einen solchen Ernstfall hat die Zentrale Einsatzdienststelle Amberg heute geprobt. Die Übung fand auf dem Gelände des Gregor-Mendel-Gymnasiums statt. Trainiert wurde unter anderem das Vorgehen bei lebensbedrohlichen Einsatzlagen. Bei dem Training nutzten die Einsatzkräfte moderne Laserwaffen. Eine Gefahrensituation oder Verkehrsbehinderungen gingen von der Übung nicht aus. (jg 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 04.04.2024 00:32 Min Bombenfund in Amberg Update 3:50 Uhr: Witterung ist Grund für Einsatz-Unterbrechung Der Grund für die Einsatzunterbrechung ist die nasse Witterung, wie Polizist Dominik Lehmeier nach der Einsatzbesprechung bekannt gab. Durch den Regen ist das Erdreich der Grube so aufgeweicht, dass Erde nachzurutschen droht und damit keine gefahrlose Entschärfung möglich ist. Oberbürgermeister Michael Cerny und das BRK informierten die 13.10.2023 00:37 Min Pfefferspray im Berufsschulzentrum versprüht Laut Polizei Amberg mussten mehr als 50 Menschen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Im Anschluss wurde der Tatort durch die Feuerwehr gelüftet. Tatverdächtig ist eine 17-jährige Schülerin aus Amberg. Diese soll kurz davor das Reizgas aus der Tasche einer Mitschülerin gezogen haben. Gegen die 17-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Unterricht wurde